Dienstag, 11. Februar 2020

Ranch am 11.02.20

Als ich heut auf die Ranch kam, musste ich erst mal die abgebrochenen Äste aus dem Weg räumen, um überhaupt reinfahren zu können. Sawsan hat ganz schön gewütet.

Ja, ich weiß, der Sturm heißt eigentlich "Sabine", aber ich find das voll nazi, immer nur deutsche Namen für Wetterphänomene zu benutzen. Im Zuge der Gleichbehandlung sollte man da auch mal Migrantennamen einführen und drum hab ich diesen Sturm einfach umbenannt in "Sawsan". Den Namen habe ich frei erfunden und er hat nun wirklich gar nichts zu tun mit irgendwelchen islamischen Sprechpuppen .

Also: Sawsan hatte die Äste vom Baum geweht. Kaum, dass ich angekommen war, brachte Sawsan auch noch einen Schnee- und Hagelüberfall. Ich flüchtete gleich in den Schuppen. Da wollte ich sowieso hin, denn ich wollt eh nur basteln und sägen.

Hier hab ich nun ein Etagenabteil gebastelt: ja, die Front ist ein Topfuntersetzer vom T€di-Markt für nen Euro, aber pro Querstrebe habe ich ein Brettchen dahintergeschraubt, so dass dieser Würfel innen 6 abgetrennte Etagen hat, die man käfer dann je ganz für sich alleine hat.

Dazu habe ich dieses Bienen-Bordell gebastelt. Das sind zwar auch 3 einzelne Kistchen vom T€di-Markt, aber innen habe ich Trennwände eingezogen und natürlich den Rahmen außenrum habe ich selber gebastelt.

Da hab ichs gleich in mein Regal gestellt.

Von innerhalb der Ranch siehts schöner aus .

Da hab ich doch nun tatsächlich knapp 4 Stunden auf der Ranch im Schuppen gebastelt, dann bin ich heim, weils echt garstig kalt und windig war.

Mensch, das stinkt mir vielleicht: ich hab eine neue Wildkamera gekauft, die war im Angebot und hat ungefähr die Hälfte gekostet von der anderen, die ich schon habe. Ich habe die neue Kamera also aufgehängt und eine Mini-SD-Karte reingepfriemelt. Da war dann am 1. Tag gar nichts drauf auf der Karte . Ich hatte dann die Karten getauscht und die 2. Mini-SD-Karte drin, die ich gekauft hatte. Die habe ich vorgestern wieder ausgetauscht und zuhause eingelesen: diesmal war was drauf, nämlich 3 Bilder und die zeigten jedesmal nur das Kleine Grüne Auto, wie es parkte . Heute habe ich also die Karte wieder getauscht, es ist Karte Nummer 1 drin gewesen und nun hab ich sie zuhause ausgelesen: da ist wieder nichts drauf! ....nur die Parameter-Datei, die ich vorher drauf gespielt hatte . Das sux! Ich hab die Parameter-Datei jetzt gelöscht, weil vielleicht stört die ja, auf ein Neues. Bin gespannt, was das nächste Mal drauf ist.

Auf der anderen SD-Karte aus der 1. Wildkamera ist heut auch wildes Zeug drauf: andauernd herumfliegende Äste und Müll, alles hauts da rum, ständig hat die Kamera ausgelöst, weil Äste oder Blätter über den Platz geweht wurden. Da seht ihr die Geistererscheinungen, die mit dem Sturm rumspuken!

Die Tiere trauen sich kaum aus ihren Unterschlüpfen. Hier sehen wir einen total zerzausten Eichelhäher, der sieht recht ungemütlich aus.

In der Nacht kam wenigstens der Marder. Der fraß aber auch nix, sondern schaute gleich, dass er weiter kam. Es sind tatsächlich erstaunlich wenige Tiere unterwegs bei dem Sturm.

Keine Kommentare: