Donnerstag, 22. Juni 2017

Ranch am 20.06.17

Heute früh war ich beim Zahnarzt. Meine provisorische Krone mit Brücke, die ich seit ner Woche eingesetzt gekriegt hab, blieb nämlich im letzten Steak hängen und klappert nun bloß noch lose rum. Beißen kann ich auf der Seite gar nix, weil sonst fallen mir die Zähne aus der Gosch. Nächste Woche hätt ich beim Zahnarzt eh nen Termin und eigentlich dachte ich, weil's nicht weh tut, könnt ich ja so lange warten. Aber dann fiel mir ein: So brauch ich nicht auf Feuertanz gehen! Am Wochenende ist nämlich Feuertanz und ich möchte einen Muz-Braten essen und einen Ritterspieß... Also stellte ich mir trotz Urlaubs heute nen Wecker und tauchte gleich um 9 Uhr früh beim Zahnarzt auf. Um 10 war ich schon wieder fertig und die Krone ist jetzt fest reinzementiert, also ab sofort kann ich wieder feste futtern.

Da fuhr ich gleich vom Zahnarzt aus auf die Ranch. Dort traf ich den Ralf, der nach seiner Frühschicht in der Wiese lag und in der Hitze vor sich hin-chillte. Ich setzte mich daneben. Ja, also zugegeben: arbeiten braucht man heute nix, weil da gehste ja bloß noch ein!

Am späten Nachmittag wurde es dann etwas "kühler". Ralf meinte, die Stachelbeeren seien schon reif, aber ich fand, sie sind noch viel zu sauer und brauchen noch ne Woche. "Wenn man mal den wilden Wein aus der Staude rausschneiden tät, fingen sie auch mehr Sonne ein" meinte Ralf. Oh, da hatte er recht, denn die wilden-Wein-Stauden - so wunderschön sie denn auch sind, besonders dann im Herbst, oh wunderschön! - überwuchern langsam sämtliche Büsche und Bäume und ranken sich über alles drüber. Der Effekt ist, dass von Büschen und Bäumen drunter die Zweige absterben, weil sie kein Licht mehr kriegen. Also fing ich an, sämtliche wilde-Wein-Geränke aus den Büschen auszuschneiden und von den Bäumen zu reißen.

Stimmt! Die Bäume haben schon richtig große Lücken, lauter abgestorbene Zweige. Wurde ja Zeit, dass man da den Wein-Schmarotzer mal wegmacht!

Guckt mal! Meine Kohlrabi-Babys kriegen schon richtige Kohlrabiknollen! Sie sind noch recht klein, maximal 5 cm im Durchmesser, aber das sieht doch schon richtig nach Essen aus!

Keine Kommentare: