Donnerstag, 8. Juni 2017

Ranch am 08.06.17

Nach der Arbeit hatte ich heut erst mal wieder nen Zahnarzttermin - der vorletzte, dann bin ich fertig mit meiner Behandlung - mir reichts auch! Mit dicker, pelziger Backe radelte ich heim. Es war erst 16 Uhr und so beschloss ich, noch auf die Ranch zu fahren. Vielleicht will der Ralf auch mit? Also WhatsAppte ich den Ralf an, aber der schrieb, ich sollte ihn doch bitte in der Stadt beim Polizeipräsidium abholen. Also fuhr ich in die Stadt, holte den Ralf. Wir fuhren in die Nordstadt, weil ich wollte noch zur BayWa, Rasensamen kaufen.

...und als ich bei Thon in die Kilianstraße bog, da schnalzte es irgendwie blöd im Fußraum und mein Kupplungspedal pendelte lose herum. Nix kuppelte mehr! Ich ließ das Auto grad noch auf den Gehsteig ausrollen und da stand ich, konnte nicht mehr kuppeln.

Also ließen wir das Auto erst mal stehen. Die Werkstatt, die ein paar Meter daneben war, hatten leider grad keine Kapazität mehr und die Werkstatt, bei der ich sonst immer bin, war telefonisch nicht mehr zu erreichen. Also sperrte ich das kleine, grüne Auto ab und ließ es dort in der Kurve stehen - mit Warndreieck in der Heckscheibe.

Ralf und ich LIEFEN halt dann in die Ranch.

Auf der Ranch hatten wir ja Fahrräder. Also radelten wir los, zurück in die BayWa und kauften Rasensamen.

Wieder zurück auf der Ranch säte ich den Samen aus um meine Rindenmulchränder von gestern. Es soll ja den Rest der Woche regnen und drum musste ich ausgerechnet HEUTE säen. Die Saat kann dann mit dem Regen schön aufgehen, bevor dann in 2 Wochen die Hitzeperiode des Sommers los geht.

Ich radelte auch gleich mal in den Marktkauf und kaufte Grillzeug. Ralf schmiss unterdessen den Grill an.

Sowas gegen 9 Uhr liefen Ralf und ich dann los, Ralf mitm Fahrrad, ich wollte zur Straßenbahn. Die sah ich dann schon von weitem daherfahren und so rannte ich los - und ich erwischte sie grad auch noch!

Trotzdem war Ralf mit dem Fahrrad tatsächlich eher zuhause: 100 m vor der Haustür überholte er mich, als ich zu Fuß von der U-Bahn herlief. Pft.

Naja, nun hab ich morgen endlich mal wieder ein Problem, weil ich hab ja sonst keine Probleme : Ich fahr mit der Trudl in die Arbeit, fahr bei der Werkstatt vorbei und schau, dass mir die mein Auto aus Thon holen und wieder flott machen. übernächstes Wochenende ist nämlich Feuertanz und da hab ich ein Ticket und brauch mein Auto! Na, das wird schon hinhaun...

Keine Kommentare: