Sonntag, 1. Februar 2015

Abenteuer Fürth

Eigentlich wollte ich ja am Samstag nach München fahren. Die Seite "Fuck GEZ" hatte nämlich den Termin für eine Demo gepostet und wenn's gegen die GEZ geht, bin ich ja immer dabei! Außerdem haben die Salafisten angekündigt, dass sie am Samstag einen Stand in der Münchner Innenstand haben, um Korane zu verteilen und da wollte ich mir wieder welche holen. Wenn ich dann noch Zeit hätte, wollte ich noch ins ägyptische Museum gehen.

Aber dann meldeten sich die Veranstalter von der Demo nicht mehr und niemand wusste, wo und wann genau es los ging. Anscheinend fiel die Demo aus. Blieben nur noch die Salatfister... aber ich hab ja schon 3 Korane von denen ! Es lohnt sich doch nicht, dafür ein Bayern-Ticket auszugeben.
...und ins ägyptische Museum kann ich doch auch jederzeit noch wann anders?

Also blieb ich in Nürnberg, weil hier hatte ich ja eigentlich auch das volle Programm: Zuerst mal latschte ich schon am Nachmittag los ins Röthenbacher Einkaufszentrum, weil ich vermisse meinen Lieblingsschirm, den ich möglicherweise dort an der Kasse hängen hab lassen, als ich neulich meinen Einkauf einpackte. Also fragte ich an der Info nach meinem Schirm - und tatsächlich wurde er abgegeben und ich kriegte ihn wieder: mein Lieblingsschirm, ich hab ihn wieder, juhu!

Beschwingt latschte ich weiter und kam ins O'Toole's-Pub, um mich dort mit der Nico zu treffen. Die will mir nämlich bei meinem GEZ-Stand helfen und so besprachen wir uns.

Ich ließ dann auch gleich meinen Werbeanschlag dort und eine Unterschriftenliste für die aktuelle GEZ-Petition.

Dann latschte ich weiter Richtung Fürth(z). Es war nun schon sowas 19 Uhr und dunkel geworden, aber ich wollte noch einiges einkaufen und latschte erst mal in die Fußgängerzone. Mensch, dort ist ja voll tote Hose! Da war ja kaum mehr ein Laden offen, nicht einmal der H&M! Was ist denn hier los, Mensch, Leuz, es ist Samstag!

Das ist ja schrecklich! Die Stadt stirbt! Rettet Fürth!

Unverrichteter Einkäufe latschte ich weiter ins Restaurant Odysseus. Da war ich natürlich nun zu früh dran, denn mit dem Chris hatte ich ausgemacht, dass wir uns dort erst um 20 Uhr treffen. Na, ich dachte einfach, ich würde vorher noch ein bisschen shoppen...

Chris hat schon wieder Post gekriegt ! Er steht ja jetzt auf der Mailing-Liste von diesem Christen-Hoschi, der über Snail-Mail seine "Glaubens-Nachrichten" verteilt.

Oh, das begeisterte mich wieder! Ach, ist das aber auch immer schön: Gleich auf der Titelseite steht ganz groß "666" und da wettert dieser Christ auch schon gleich los, dass im Hebräischen das W für die 6 steht und deswegen www der 666 entspricht. Also: Wer ins Internet geht, ist des Teufels *kraaa*! Wer gar eine eigene Domain besitzt, der macht den Bund mit dem großen Tier, huuuuaa!

Wenn sein Name mit einem "www" davor herumstünde, könnte unser Christlein des Nachts kein Auge mehr zu machen, schreibt er. Dass er aber mit seinem Namen versehene Flugzettel verschickt, wo gleich auf der Titelseite 6 x 666 steht, das stört ihn wohl nicht?

Naja: christliche Logik!
Muss man nicht verstehen .

Für seine postalischen Dienste sponserte ich meinen V-Mann kulinarisch und zahlte die Restaurant-Rechnung. Da freut sich unser Chris!

Gegen Mitternacht beendeten wir das Gelage und machten uns auf den Heimweg. Da ich ja schon zum Röthenbacher Einkaufszentrum und wieder nach Hause gelatscht war, was 7 km entspricht, und zusätzlich über die Bärenschanzstraße nach Fürth-City bis Fürth-Südstadt gelatscht war, was weiteren 7,5 km entspricht, hatte ich heut ja schon wieder über 14 km runtergewalkt und gönnte es mir, wenigstens auf dem Heimweg dann mit der U-Bahn zu fahren.

Jetzt les ich grad in den News, dass heute um Mitternacht an der Haltestelle Fürth-Jakobinenstraße ein Mord geschehen ist! . Da bin ich wohl noch ein paar Minuten vor- oder nachher dran vorbeigefahren! Vielleicht waren Opfer oder Täter sogar noch mit in "meiner" U-Bahn gesessen? Hui, das ist ja gruselig!

Keine Kommentare: