Sonntag, 18. Januar 2015

Winterschlaf

Es ist zwar noch Januar, aber mein Adventskalender geht schon langsam dem Ende zu: Bald ist wieder der 24., dann ist der Januar rum, dann kommt der Februar und dann der Frühling!

In der Früh wird es schon 2 Minuten eher hell als noch vor 2 Wochen (hier der Ausblick aus meinem Büro), vereinzelt pfeift schon mal ein Vögelchen im Gebüsch und die ersten City-Christen trauen sich auch schon aus den Löchern:

Es ist zwar noch nichts Spaktakuläres, was sie veranstalten, weil noch ist es zu dunkel und zu kalt.

Mich ziehts auch noch nicht wirklich raus, weil die ganze Woche über hab ich nur zuhaus gegammelt. Sogar am Freitag bin ich nicht fort, hatte einfach keinen Bock.

Aber am Samstag traf ich mich wieder mit der Renate. Nachmittags waren wir auf Kaffeeklatsch und am Abend trafen wir uns dann nochmal in der Pizzeria im Hainhaus.

Eigentlich wollte ich nachher vielleicht noch ins Brown Sugar. Ich lief beim Heimweg extra über den Hauptbahnhof, aber dann hatte ich doch keinen Bock auf das Remmidemmi und lief lieber heim.

Keine Kommentare: