Mittwoch, 4. Dezember 2013

Shopping

Vor ungefähr 4 Wochen fand ich einen großen Umschlag in meinem Briefkasten. Drin war ein Katalog für Mittelalter- und Goa-Klamotten. Ich legte den Katalog irgendwo hin und war einfach nicht dazu gekommen, ihn überhaupt anzuschaun. Das war nun letzten Sonntag endlich so weit, als mein Internet nicht ging und mir der Katalog wieder auffiel: Guck ich halt mal rein!

Er war blöd aufgebaut und gefiel mir daher erst gar nicht: Die Beschreibung und die Preise standen nicht bei den Bildern dabei, sondern in einer extra beigelegten Liste. Na, da guckte ich doch mal die Goa-Hose auf Seite 23, was die kostet...? Was??? Nur 12,90€?? Kann doch nicht sein?! Ich guckte weiter nach einem Mittelalter-Kapu-Shirt: Was??? Nur 11,50€?? Gibt's das?? Ha, da stellte ich mir mal eine Bestellung zusammen, insgesamt über 110 €. Ich sah schon: Das waren die Netto-Preise, also da musste man noch die MWSt dazu rechnen. Bestimmt war das ein Großhandel und sie beliefern bestimmt bloß Händler, drum sind sie auch so billig! Ich bestellte trotzdem.

Heute kam also ein Karton per Nachnahme, ich zahlte mit Fracht 134€ und packte dann alles aus: 2 Blusen, 2 Jacken, 2 Shirts, ne Hose, nen langen Rock mit Überrock, 2 Mützen... mei, geil, so viel Klamotten für so wenig Geld! Freute mich total nei, haha!

So lang der Tag noch halbwegs hell war, setzte ich mich ans Fenster und begann auch mal wieder zu malen! Es wird ein Blatt. Als es dann aber um halbvier schon wieder so dunkel wurde, dass das Licht auch am Fenster zu schlecht war, beschloss ich, mal zum insolventen Max Bahr vorzuschaun und vielleicht eine hübsche Stehlampe abzustauben. Außerdem wollte ich auch noch eine Blechschere, weil ich dem Domi im Erdgeschoss ja dieses Ofenblech in die Hand gedrückt hatte, das für die Ecke viel zu groß war und meinte, er solls halt noch zuschneiden. Dazu brauchte er eine Blechschere.

Also ging ich zu Max Bahr und kaufte ein Päckchen Blechscheren. Beim Stöbern in den Lampen fand ich dann diese wunderschöne Deckenleuchte, mei, hübsch, was kostet die denn? Was?? 9,90€?? ...und davon gibts auch noch 20% Abzug wegen Ausverkauf? Ich kaufte gleich die Deckenleuchte. Ich hab nämlich im Flur einfach bloß eine Glühbirne an der Decke. Da mach ich morgen die neue Lampe hin. Ich könnt eigentlich auch mal wieder streichen...?

Keine Kommentare: