Sonntag, 15. Dezember 2013

Chris' Geburtstagsfeier

Ein Weilchen hockte ich mich noch an den PC und zockte ein bisschen, da SMSte mir der Chris, ob wir heut unbedingt ins Sarajevo müssen, weil beim Nek taugts doch auch und er fühlt sich noch nicht so gut, weil er ist doch krank. Na, da war ich ja fast froh drum, weil vollgefressen wie ich immer noch war, hatte ich gar keinen Bock auf's Sarajevo (im wahrsten Sinn des Wortes, gell @Chris Smilis)! Beim Nek konnte ich wenigstens nur ne Vorspeise essen, das passte wohl grad noch rein.

Also u-bahnte ich nach Fürthz. Als ich am Bahnhof Fürth angekommen war, SMSte ich dem Chris wie abgesprochen eine Ankunfts-SMS. Der Bus würde erst in 18 Minuten kommen, war angezeigt, also lief ich. Chris hatte unterdessen geSMSt, dass er mir entgegen laufen wollte.

Schon in der Bahnhofs-Fußgängerunterführung traf ich den mir entgegen kommenden Chris. Na, hatte der wieder einen Rotz, dass ich nicht den Bus genommen hatte! Chris wollte erst mal noch auf den Weihnachtsmarkt gucken auf einen Glühwein. Also stellten wir uns an einen Stand und glühten vor.

Dann wollte der Chris ratzfatz beim Odysseus sein - am besten hinzaubern oder teleportieren - also fuhren wir mit dem Taxi, weil der Chris krank ist und ihm das Laufen schon wieder zu viel war. Mei, so ne Geldverschwendung, aber ER zahlte das ja.

Chris hatte am Dienstag Geburtstag gehabt und so hatte ich ihm ein Geburtstagsgeschenk mitgebracht.

Drin war ein Gutschein für Conrad-Elektronik als Anfangskapital für Chris' Fly-Spy-Quadrodings, das er sich kaufen wollte. Einen Hubschrauber hat er sich jetzt schon gekauft, erzählte der Chris, allerdings einen ohne Kamera. Er übt damit nur das Fliegen. Wie weit er schon geflogen ist, hat er aber nicht dazu gesagt, haha.

Es kamen dann noch Horst und Britta und so hockten wir uns dann zusammen und soffen und quatschten uns einen ab, die beiden Kerle über Fußball *rolleyes* und Britta und ich über die höhere Philosophie des Sinns des Lebens, über Individualpsychologie und über den Lebensplan + Lebensziel nach Alfred Adler und noch ein bisschen über Buddhismus Smilis. Ich glaub, der Umstand, dass ich Männer einfach grundsätzlich für zu doof für geistreiche Gespräche halte, ist tatsächlich ein geschlechtsspezifisches Problem Smilis.

Naja ... das Gespräch mit der Britta war absolut interessant und gab mir echt viel und so quatschten wir und quatschten und auf einmal war's schon dreivierteleins. Ich versteh auch nicht, warum ich mir dazu eigentlich gar nichts gedacht hab, weil sonst pass ich doch auch immer auf, dass es nicht allzu spät wird? Allemal merkte ich es erst als ich unten in der U-Bahnstation stand, dass da heute keine U-Bahn mehr fährt, weil die letzte schon vor 20 min gefahren war Smileys.

Ich lief gleich wieder rauf, wo noch der Chris stand und zusammen guckten wir, ob dann nicht wenigstens noch ein ZUG fährt? Tatsächlich, da ging noch was! Um 1:01 Uhr kam noch eine S-Bahn auf Gleis 21. Warum das ausgerechnet Gleis 21 heißt, wo die in Fürth doch bloß 5 Gleise haben? Keine Ahnung, auf alle Fälle standen wir auf Gleis 21 und warteten auf die S-Bahn.

Ich hatte ja wieder ein Glück, denn die S-Bahn hielt dann sogar an der Rothenburger Straße! Ich musste also gar nicht allzu weit laufen und war dann wirklich schon um halbzwei zuhaus!

Keine Kommentare: