Samstag, 14. Dezember 2013

Literaturgruppenweihnachtsfeier

Vorgestern war ich ein bisschen gammeln in der Stadt. Schon längst wollte ich mal ne neue Lesebrille und weil es mir nun beim Malen echt unangenehm aufgefallen ist, wie sehr meine alte Brille verkratzt ist, guckte ich halt a weng bei den Optikern rum. Da gibts aber jetzt in der Stadt auch nen relativ neuen Optiker, nämlich "eyes + more", der hat ganz stylische Brillengestelle und da guckte ich auch mal rein.

Da fand ich dann so ein Gestell mit Leo-Muster und das ließ ich mir mal zurücklegen. Nun haben die aber so ein Angebot, dass man sich auch noch eine Sonnenbrille dazu machen lassen kann. Also suchte ich mir noch ein Brillengestell aus, das ist ist dunkel-leo mit Lila, und ließ mir das auch noch zurücklegen.

Gestern rauschte ich dann gleich wieder in die Stadt, die zurückgelegten Brillengestelle zu zahlen und einen Sehtest zu machen. "Wann werden denn die Brillen fertig sein?" fragte ich. Der Optiker guckte mal nach und meinte, dass ich die Lesebrille schon gleich morgen abholen kann! Die Sonnenbrille dauert aber noch eins länger, die kommt erst in 3 Wochen. Ja, das passt ja, weil es scheint ja grad eh keine Sonne.

Es war schon wieder dunkel geworden (mei, diese Finsternis jeden Tag geht mir vielleicht auf den Sack, wenn ich einen hätte) und so spazierte ich noch ein bisschen in der Stadt rum, bis ich dann um 18:30 am Maffeiplatz eintrudelte.

Die Literaturgruppe hatten dort Weihnachtsfeier! Ich war auch eingeladen, also ging ich mal hin. Wir feierten allemal beim ältesten Italiener von Nürnberg, dem Peppino. Den gibts schon seit 1948, wow! Das Lokal war gestopft voll.

Christa hatte für mich und Renate so nen Kerzenständer mit Weihnachtsengel mitgebracht und von irgendwem bekam ich dann auch noch ne große Tüte mit Schokoladenzeug. Sabine verteilte kleine Nikoläuse mit einem Zettel, auf dem die Literaturgruppen-Termine fürs nächste Jahr standen. Naja, vielleicht geh ich auch mal wieder in die Literaturgruppe, jetzt hab ich ja wieder mehr Zeit?

Leider löste sich das Gelage gleich nach dem Essen schon auf, weil irgendwer gehen musste und ein anderer gleich mit-ging. Ich versteh das nicht: futtern kann ich doch auch zuhaus, was gehen die überhaupt dann erst fort?

Sabine, Roland und ich gingen halt dann noch ins Casablanca vor, gleich ums Eck. Mei, da siehts echt noch aus wie vor 30 Jahren. Damals gabs ja auch noch die Disco Dröhnland gleich nebenan, wo ich früher immer rein ging als die neue deutsche Welle noch aktuell war und ab und zu ging ich von dort aus auch mal ins Casablanca auf nen Kaffee oder ein Crepe. Mei mei, das ist ja echt voll noch so wie früher! Oh mei mei mei, bin ich alt, Leuz, ist echt schrecklich!

1 Kommentar:

Gastschreibär hat gesagt…

Die Dunkelheit macht dir was aus.
*rofl*...Satan der Fürst der Finsternis. Irgendwas passt da nicht Rafa :-)