Samstag, 20. Oktober 2012

Date mit dem Norbert

Mist: Ich hatte gestern vergessen, mir meinen Lisa-Schalter mit ans Bett zu nehmen! Drum klingelte heute morgen die Post und ich konnte nicht aufdrücken und wurde wach *ärger ärger*. Naja, da stand ich halt auf und hockte mich mit meinem Kaffee an den PC.

Mein September-Gehalt ist immer noch nicht da.
Es hieß vorletzte Woche, letzte Woche würden sie es überweisen.
Nachdem es am Freitag noch nicht da war, lief ich zum Chef und fragte nach, aber der meinte, es sei donnerstags zur Überweisung angewiesen worden. Montags oder dienstags sollte es auf dem Konto sein. Na, das wird Zeit, weil ich hab jetzt auf diesem Konto nur noch 23 € drauf! Wenn ich nicht noch ein anderes Konto hätte, bekäm ich langsam echt Probleme...!

Mittags rief der schöne Norbert an. Er erzählte mir, dass er gestern seinen letzten Arbeitstag in der Spedition hatte. Der Spedition gehts nämlich nimmer gut und sie bauen Arbeitskräfte ab. Mit dem Norbert haben sie das Abbauen angefangen, weil der ist ja bloß bei der Zeitarbeit und diese schmeißt ihn jetzt bestimmt, weil er ist für den Montag ins Büro beordert worden *heul grein*. Aus diesem Grund hat der Norbert bereits mittags ordentlich in seinen Bierkasten geleuchtet und wollte nun wissen, ob wir heute abends was zusammen machen. "Na, wir könnten in die Kneipe gehen..." schlug ich vor. Norbert fand die Idee klasse.

Erst mal ging ich mit Renate ins Cafe. Da es uns beiden zur Zeit recht gut geht, gabs gar nicht viel zu motzen und zu jammern.

Als es Abend geworden war, hatte ich gar keinen Bock mehr, mit dem Norbert in eine Kneipe zu gehen. Ich wollte lieber noch ein bisschen am PC zocken und mich dann in die Badewanne schmeißen... da rief der Norbert an, wo ich denn bleib. Also fuhr ich doch noch bei Nacht und Nebel mit dem Bus nach Eibach und traf dort den völlig abgefüllten Norbert. Wie er sich nur mit so vielen Promillen noch an den Treffpunkt schleppen konnte...?

Zusammen gingen wir zum Mexikaner, dort in Eibach. Aber leider war Norbert schon derartig platt, dass er nicht mal mehr richtig laufen konnte, drum kam der Kellner dann zu mir, als Norbert mal kurz auf Pipi war und verklickerte mir, dass wir jetzt zahlen möchten. Also verzogen wir uns von dannen.

Schad: So wär der Norbert ein netter Kerl, aber leider kann man/frau echt nix Vernünftiges mit ihm anstellen.

1 Kommentar:

yerlik@gmx.de hat gesagt…

Tja, in diese Gewohnheitstrinker passen Unmengen rein. Da kann frau nur noch fassungslos daneben stehen.
Kenne ich aus dem Freundeskreis. Sehr unangenehm...
Im übrigen sagte ich nicht das N. hässlich ist, ich bemerkte nur das ich ihn nicht "süß" finde und er nicht mein Kaliber ist.