Donnerstag, 4. Oktober 2012

Weltuntergangsstimmung

Kennt ihr das Lied "hurra hurra, die Pest ist da"? Das ist ungefähr die Stimmung, die jetzt in der Firma läuft: eine faszinierende Sinnlosigkeit!

Die A. ging heut schon gegen Mittag, weil sie hatte woanders ein Vorstellungsgespräch. Die S. jaulte auf einmal hoch, es hätte sie was gestochen, es tut ihr an der Stirn so weh - und sie müsste jetzt zum Arzt. Später rief sie an: Sie kommt auch morgen nicht, weil sie muss sich von dem Stich erholen.

Im Lauf des Nachmittags fand ich dann tatsächlich um ihren Schreibtisch rum einen toten Weps. Ja gut, war's vielleicht wirklich ein Wespenstich, mag ja sein.

Der Backlog rauscht unterdessen in nie erreichte Höhen! Wir sind heute nicht einmal mit der Vorarbeit für heute fertig geworden. Grad so, dass wir die letzten Reste von vorgestern noch geschafft haben. Ist ja auch keiner mehr da, sind alle im Urlaub oder krank. Die Chefs interessieren sich schon selber nimmer dafür, denn sie können ja nix machen. Aushilfen herholen geht nicht, weil die können sie ja nicht bezahlen.

Der Firmeninhaber ist bereits entrechtet worden, d.h. niemand kann uns momentan kündigen!

Der Kunde wird uns morgen oder am Montag ganz schön aufs Dach steigen. Ich spiele mit dem Gedanken, mich genau DORT zu bewerben: "Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Datenerfasserin. Jaja, Sie werden jetzt denken "brauchen wir nicht, denn die Erfassung haben wir doch an eine Fremdfirma weitergegeben", aber Sie werden schon in wenigen Tagen ganz anders darüber denken! Also überlegen Sie es sich genau, so lang ich noch zu haben bin! Ich bin bereits gut in die Materie eingearbeitet und mit Ihren firmeninternen Angelegenheiten bestens vertraut..."

Die M. und ich rätselten heute rum, wie lange wohl die Heizung noch laufen wird und was wir machen können, wenn sie den Strom sperren?

Keine Kommentare: