Mittwoch, 4. Juni 2008

Villa Leon

Heute traf ich mich erst mal mit dem Klaus in der Valhalla. Wir wollten auf einen Vortrag in der Villa Leon rüber, nämlich über die Kriminalität in unserem schönen Stadtteil St. Leonhard. Aber zuerst hatte ich mal noch ne halbe Stunde Zeit und nutzte die, um mich vor Ort (Valhalla) über die kriminellen Zustände zu informieren.

Ihr werdet euch vielleicht fragen, was ich denn hier fotografiert hab: einen über seinen Feierabend fröhlich lächelnden Straßenbahnfahrer im VGN-Dress? Ihr müsst genauer hinschaun, denn der Joke ist DAS DA:

Das fand ich einfach ober-geil!
Da fällt mir ja nicht mal mehr was dazu ein.
Das ist doch der Hammer, oder?

Jedenfalls gingen Klaus und ich dann rüber in die Villa Leon, um dem Vortrag zu lauschen.
Der Polizeichef von Mittelfranken (rechts) berichtete über St. Leonhard (und Schweinau), das nun als Problemviertel erkannt wurde. Na, das ist doch schon mal was! Vielleicht wird dann auch einmal - so in 10 Jahren - etwas verbessert?

Das wär alles keine große Sache gewesen, aber diese Folie birgt doch ein paar nennenswerte Inhalte. Man lese:

Das Stadtviertel (St. Leonhard!) wirkt äußerlich insgesamt sauber und besitzt keine wohnunfreundliche Atmosphäre. (Ich bitte das zu bemerken!)

Die Gebäudefassaden wirken insgesamt ordentlich (!!!).
Auch wenn bei mir die Fenster nur alle 2 Jahre mal geputzt werden und der ganze Sockel voller Kreide- und Edding-Schmierereien bemalt ist, wirkt es noch immer ordentlich! Zählen da erst Graffities ab 3 qm, oder was?

Aber jetzt erst der Joke: KEINE PROBLEMGASTSTÄTTEN (!!!)
Bei dem Stichwort hab ich gleich die Kamera gezückt: wir haben hier KEINE Problemgaststätten! Habt ihr das gehört?!

Vielleicht sind ja aber Gaststätten was anderes als Kneipen?
Oder haben wir etwa gar kein Problem?

Keine Kommentare: