Donnerstag, 10. April 2008

Karstens und mein Italiener

Gestern hatte ich den Asus eeePC in der Arbeit dabei, aber meine Data-Spezies habens nicht hingekriegt, mich damit online zu machen. Der Stick ist einfach inkompatibel und hat nur Treiber für Windoof drauf. Da hab ich den Asus wieder mit heim genommen. Zuhaus ging ich das erste Mal mit ihm online, nämlich über mein häusliches DSL. Ich probierte auch, mein Handy hinzuhängen, aber da erkennt er nicht mal, dass was in der USB steckt. Also war die Idee auch nichts, die data-SIM in ein altes Handy zu legen und das als Modem zu benutzen.

Um 18 Uhr hatte ich nen Termin bei der Fingernageltussi und ließ mir meine Nägel neu machen. Anschließend traf ich mich mit Karsten, denn wir wollten ins Sarajevo: Das hatte aber mittwochs Ruhetag, wie uns dann wieder einfiel als wir davor standen. Er kennt nen guten Italiener, der erst neu aufgemacht hatte, meinte der Karsten. Ich kenn auch einen guten Italiener, den gibts aber schon länger, da könnten wir hin. Sein Italiener ist da irgendwo am Eck von der Rothenburger Straße - mein Italiener ist in der Fuggerstraße. Na gut, gehen wir halt zu Karstens Italiener. Wir liefen über das alte Schlachthofgelände um die Villa Leon rum, kamen bei der Valhalla raus und stellten fest, dass Karstens Italiener ein Stück zurück lag: wir waren zu weit gelaufen. "Also mein Italiener ist jetzt gleich da vorn ums Eck" meinte ich. Ja, seiner ist auch nicht mehr weit, meinte Karsten. Als wir an der Ecke Fuggerstraße standen meinte ich: "Das dort ist mein Italiener" - Nö, das ist sein Italiener, meinte Karsten. Ach wie schön, dass wir uns so herrlich einig werden konnten... ;-)

War ein lustiger Abend im Ristorante La Tavola Calda, wir hauten uns die Bäuche voll und laberten und dabei kam raus, dass Karsten einen Linux-Spezi kennt, der wirklich in Linux fit ist. Klasse! Ich schrieb Karsten alle Daten und URLs auf, damit dieser Linux-Mensch einen Treiber ausfindig machen konnte. Karsten will sich jetzt dahinter klemmen.

Der Ralf in der Arbeit meinte heute, 1 Stock höher säßen auch ein paar echt fitte Linuxler. Da gab ich nun gleich die Erstellung eines Treibers in Auftrag: so einen Treiber zu schreiben, kann ja echt kein Ding sein, wenn man fit ist, was!? Hab auch eine kleine Belohnung ausgesetzt und nun bin ich mal gespannt, wer mir zuerst so einen Treiber daher bringt.

Keine Kommentare: