Samstag, 2. Dezember 2023

Konzert-Junky

Die weitere Konzertplanung für Dezember ist etwas mau, stellte ich fest. Da hängen nur noch 3 Tickets für dieses Jahr an der Pinnwand, davon zwei in Nürnberg. Dabei tät ich gern noch ein bisschen mit den Naglfar herumsegeln, also guckte ich mal, was so noch außerhalb lief: oh, die Apokalyptischen Reiter sind im Backstage, München! Also auf "bestellen" geklickt, "1" ausgewählt und dann zur Bestätigung noch auf den Button "1 Ticket bestellen", aber ... hä?! ... da lagen 2 Tickets im Warenkorb. Nein, ich will bloß eines! Also nochmal...

Auch beim zweiten und dritten Versuch lagen immer 2 Tickets im Warenkorb. Es gelang mir nicht, nur eines zu bestellen - auch nicht in anderen Browsern. Das ist wohl der Grund, warum überhaupt noch Tickets zu haben sind: die Bestellfunktion funktioniert nicht richtig! Aber ich will da ein Ticket haben: also versuchte ich es telefonisch an der Bestell-Hotline, aber die war hoffnungslos überlastet und immer wieder flog ich aus der Leitung.

Da las ich, dass es auch offline Tickets zu kaufen gibt an folgenden Vorverkaufsstellen: ....und TUI. Was? TUI? Da ist doch ein TUI im Marktkauf, wo ich heute sowieso noch einkaufen wollte. Also fuhr ich gleich los zum Einkaufen.

Aber im TUI gabs keine Apo-Reiter-Tickets. Sie haben nur Tickets für ausgewählte Events und die Apo-Reiter gehören da nicht dazu. Naja, dann fahr ich halt in die Stadt...

Die Stadt hatte ich leerständig, verwaist und vermüllt in Erinnerung. Ich gehe da bloß noch hin, wenn ich wirklich unbedingt was brauch und da war jedesmal gähnende Leere, auch an Samstagen. Aber schon beim Einbiegen in die Altstadt wurden die Hinweisschilder zu den Parkhäusern alle mit "besetzt" oder "noch frei: 0" angezeigt. Äh... ist das ein Softwarefehler? Nein, war es nicht, denn es ging tatsächlich zu wie die Sau!

Ich fuhr da mal Richtung Wöhrl und erwischte tatsächlich einen freien Parkplatz! Es war ein Bewohnerparkplatz. Naja, ich hab ja einen Bewohnerparkausweis ... nur halt nicht für dieses Gebiet: wurscht, rein *schwupps* !

Zügig latschte ich zum Wöhrl und suchte den Ticketvorverkauf. In dem Wöhrl kannste dich ja echt verlaufen, zudem waren darin massig Leute unterwegs. Also fragte ich eine Verkäuferin: Es gibt hier keinen Ticketvorverkauf mehr.

Also entschloss ich mich, dass die Zettelpupsen in dieser Weihnachts-Hektik mit ihren Strafzetteln eh net hinterher kommen und latschte zügig los Richtung Karstadt. In der Karstadt fuhr ich bis ganz rauf und fragte an einer Kasse, aber auch dort gab es keinen Ticketvorverkauf mehr.

Um jetzt noch zu den Nürnberger Nachrichten zu laufen oder gar zum Info-Point am Bahnhof, war es mir dann doch zu "gefährlich", also rauschte ich zurück zum Auto. Tatsächlich hatte ich noch keinen Zettel .

So fuhr ich die Färberstraße rein bis zum Hallplatz und hatte Glück: Ein Parkplatz war frei, furrrr, rein! Bei den Nürnberger Nachrichten war aber schon zu, da brannte kein Licht mehr, also lief ich weiter.

Im Info-Point am Bahnhof ist jetzt ein Klamottenladen drin . Ich ging rein und fragte, wo der Ticketvorverkauf ist, aber die sagten nur, den gäbe es nicht mehr. Also zog ich wieder ab und fuhr endlich heim.

Ich werde telefonisch bestellen und mich so lange in die Leitung hängen, bis endlich jemand hingeht. Aber spaßeshalber probierte ich vorher nochmal die online-Bestellung und siehe da: Auf einmal ging's! Jetzt hab ich mein einzelnes Ticket und am 26.12.23 geht es nach München zu den Apokalyptischen Reitern!

Keine Kommentare: