Samstag, 2. Dezember 2023

Debauchery im Cult

Schon seit Längerem habe ich das Debauchery-Ticket an der Pinwand hängen. Leider hab ich erst nachher gelesen, dass dieses Wochenende auch in Hirschaid nights of the possessed stattfindet. Aber dann geh ich halt freitags auf Debauchery, und samstags fahr ich nach Hirschaid.

In den Cult zu Debauchery fuhr ich natürlich wieder mit der U-Bahn. Mit der Sandra hatte ich mich in der U-Bahn-Station Plärrer verabredet, um zusammen hin zu fahren. Da stand ich nun am Bahnsteig als die U-Bahn aus der Innenstadt anrumpelte: rappelvoll, voller Christkindlas-Leute , weil heute war ja Christkindlasmarkt-Eröffnung. Zwischen all den Leuten stand die Sandra und winkte. Also quetschte ich mich halt iwie auch noch in den Zug. An der Stadtgrenze stiegen wir aus und latschten bei Schneeregen zum Cult.

Im Cult waren tatsächlich diesmal ganz viele Leute, die ich kannte! Die Sabine, die Carni, die Vero, und ich traf sogar die Claudia aus der Valhalla von damals.

Da legte schon die Vorband los. Die hatten leider (wieder mal) technische Probleme und ständig war so ein Rauschen im Hintergrund. Das hörte man aber nur zwischen den Songs.

Sabine und ich diskutierten, ob der Bassist wohl Extensions im Bart hatte?

Dann kamen schon Debauchery.

Ausverkauft war es nicht, aber trotzdem waren ganz gut Leute da. Das hatte aber den Vorteil, dass man bis vor zur Bühne kam, hautnah an die Band.

Der Gitarrist stieg dann auch bei einem der letzten Songs runter und lief mit der Gitarre durch die Leute. Und da fiel mir ein: Mensch, ich hab sie doch erst im März gesehen, das war in der MusicHall Geiselwind...?! Da war's nämlich genauso!

Es gab dann sogar einen Crowdsurfer, der ließ sich dann einfach zur Treppe surfen, damit er rauf an die Bar kam ohne sich durch die Leute quetschen zu müssen.

Ich hab noch nie Crowdsurfing gemacht. Das nehm ich mir jetzt mal vor für's Summer Breeze, nächsten Sommer.

Debauchery spielten dann noch eine schöne Zugabe, aber dann um 23:00 Uhr war Ende. Tja: gehen wir jetzt noch ins Sugar? Ja, wenn die Vero uns im Auto mitgenommen hätte, wär ich noch hin, aber Vero wollte dann noch eine Weile bleiben. Da u-bahnten wir halt heim.

So: jetzt wollte ich heute, am Samstag, eigentlich zu night of the possessed, da spielen heute nämlich unter anderem die heilige Siggi-Band Hellish Crossfire. Aber nights of the possessed ist ausverkauft und wie ich auf FB-Bildern von Freunden sah, ist dort auch riesig voll. Nun wär ich halt mal auf gut Glück mit dem Naglfar hingesegelt, weil Hirschaid ist ja jetzt nicht sooo die Strecke, und hätt probiert, ob ich noch an einer Abendkasse rein komm. Es hat aber heute nachts geschneit. Hier in Nürnberg liegt der Schnee nur auf Dächern und Grünflächen, die Straßen sind frei, aber von FB-Freunden hab ich schon verschneite Bilder gesehen, also da möcht ich nicht mal mit dem Röhrle fahren, schon gar nicht mit meinem Schiff. Wenn ich wüsst, ich käm rein, dann würd ich ja fahren. So bin ich jetzt grad beim Frühstück und wart auf Antwort vom Veranstalter oder vom FB-Freund Chris, ob ich noch ein Ticket krieg. Falls nicht, geh ich halt heut abends ins Sugar.

Keine Kommentare: