Mittwoch, 6. Dezember 2023

Insomnium im Hirsch

Gestern, am Dienstag war Insomnium-Konzert im Hirsch. Ich fuhr mit dem Bus hin.

Ich rechnete eigentlich nur mit dem Heiko, der auch dort hin wollte, aber es war fast das komplette Summer-Breeze-Team da! Prima, da machten wir schon in der Lobby mords Gaudi.

Heiko und Michi soffen sich grad noch warm.

Auf dem Ticket und auf der Hirsch-Seite war nur "Insomnium" gestanden, aber sie hatten noch zwei Vorbands mitgebracht. Diese war die erste Vorband: Kvaen aus Schweden. Ich war erstaunt, wie toll sie spielten. Gefiel mir total gut.

Nach dem Gig ging ich gleich vor zum Merch und kaufte mir eine CD von denen.

Leider spielen ja Vorbands fast nie ne Zugabe und so ging es nach der Umbaupause gleich weiter mit der zweiten Vorband: In Mourning.

Die waren auch saustark, wenn sie auch einen ziemlich anderen Stil hatten als Kvaen.
Aber 1 CD pro Konzi reicht.
Sparmaßnahmen.
Man muss ja nicht immer jedesmal den ganzen Merch zam-kaufen.

Die Breezer schmissen eine Runde nach der anderen, ich war bald ordentlich bedüdelt.

Ich hab ja bei so Konzis gern mein Bier zwischen den Füßen, wie so ein Pinguin sein Ei. Da stolpert es nicht so leicht einer um - außer höchstens ich selbst. Das Hirsch-Bier ist auch so praktisch, weil es hat einen Bügelverschluss, falls die Flasche doch mal umfällt, dann ist sie wenigstens verschlossen.

Ach, das war ein klasse Konzert! Die Musik war richtig geil, die Leute waren auch gut drauf, es wurde gepogt und gemosht, richtig, wie es sich gehört.

Ja, und ich hatte dann dabei wieder so einen Moment des absoluten Glücklichseins, überschwemmt von einem Gefühl absoluter Freude. Manchmal hab ich sowas, ist komisch. Vielleicht ist mein Festival- und Konzi-Trip tatsächlich eine Sucht und ich hab dabei echte Flashs?

Auf jeden Fall gings mir danach richtig gut und rundum zufrieden u-bahnte ich nach Hause.

Keine Kommentare: