Sonntag, 4. Oktober 2020

Ranch am 04.10.20

Ich hatte ja jetzt 2 Wochen Urlaub. Es tat mir die ganze Zeit so Leid um meine Urlaubstage, weil es liefen ja keine Festivals und nix: wofür sollte ich Urlaub nehmen? So ging ich halt arbeiten und arbeiten, bis ich jetzt für das Wolfszeit 2 Wochen Urlaub nahm. Leider ist natürlich das Wetter nun auch nix mehr. Es wird auch schon sehr bald dunkel. Ab halbacht abends sieht man nichts mehr im Garten, hat keinen Sinn, dann noch was zu arbeiten.

Momentan arbeite ich im hinteren Teil. Über das Mirabellen-Hochbeet bin ich jetzt da hinten gelandet und hab erst mal aufgeräumt. Bei den Apfelbäumen hab ich den ganzen Efeu raus gerissen, die toten Äste ausgeschnitten und Ableger an Pflanzstecken gebunden.

Seit ein paar Tagen mach ich nun die Himbeeren, die dort zwischen Unkraut und Brennnesseln hoffnungslos untergehen. Nun hab ich also erst mal alle Brennnessel, Efeu und Unkraut dazwischen rausgezogen. Dann hab ich ein Rankgitter gebastelt. Jetzt verwuseln sich die Himbeerranken nicht mehr gegenseitig.

Leider ist ja jetzt Herbst, d.h. viele Himbeerranken sind gar nicht mehr dran. Um jede Himbeerpflanze hab ich nun mal ein Häufchen aus Brennnessel-Schnitt gemacht, damit sie für den Winter geschützt ist. Nächstes Jahr sollen die dann mal richtig Triebe kriegen und die Triebe kann ich dann schön an den Schnüren von meinem Rankgitter festmachen.

Keine Kommentare: