Sonntag, 6. September 2020

Ranch am 05.09.20

Da hab ich also heute, am Sonntag, im Ralf-Eck weiter Totholz ausgeschnitten und das Gebüsch gelichtet. Langsam wird's . Leider sieht man immer so wenig Erfolg, es schaut nachher fast genauso aus wie vorher - und drum verlässt mich langsam der Bock dazu.

Da hab ich mal meinen Holzweg lasiert. Mit dem Rest der Farbe wollte ich ggf. das Tor unten noch streichen, aber - *staun* - es blieb kein Rest mehr im Topf drin. Alles ging drauf für die Wegbretter. Aber das sieht jetzt wenigstens richtig gut aus.

Der Vogelschutz, den ich für das Mirabellen-Hochbeet gebastelt hatte, fiel ja auch der umgefallenen Pappel zum Opfer. Der Rahmen lag drunter und war ganz schön deformiert. Da hab ich ihn heute wieder in Form gebracht und endlich auch das Hasengitter drauf festgetackert: auch fertig.

Zwei neue Häuschen für die Futterstelle wollte ich noch machen bzw. hatte ich angefangen, auszusägen. Ein, zwei, drei Igel-Häuschen für den Winterschlaf wollt ich auch basteln. Das Holz habe ich schon gekauft. Aber die Zeit reichte nicht. Na, damit fang ich dann morgen an.

Keine Kommentare: