Dienstag, 23. Juni 2020

Ranch am 23.06.20 - Hochbeete mit Dach, Teil 1

Man solls echt nicht glauben, wie sehr so ein paar Pinselarbeiten aufhalten! Da hab ich nun heute mein Hochbeet mit Lasur eingepinselt.

Innen hab ich es mit Bitumen gestrichen.

Dazu hab ich dann auch noch Dachpappe-Bahnen geschnitten und die Seiten von innen abgedeckt. Weil mir Dachpappe nicht stabil genug ist, hab ich die Bahnen verstärkt mit so nem Verputznetz, das ich im Schuppen gefunden hab.

Die Pfosten liegen nur lose reingesteckt in den Seiten und die Sockel, mit denen sie fixiert werden liegen auch bloß einfach dort. Das hab ich heute nicht mehr geschafft, es wurde schon wieder dunkel - und das, obwohl wir momentan den längsten Tag im Jahr haben.

Ebenso die Rolle Lochleiste (linkes Eck): damit will ich noch die Ecken festschrauben, damit sie mit der Zeit durch die Erde im Hochbeet nicht auseinander gedrückt werden. Ach, das muss ich alles wieder auf morgen verschieben.

Keine Kommentare: