Samstag, 26. Oktober 2019

Versengold und Mr. Irish Bastard

Nach der Arbeit war ich auf der Ranch, hab das Laub zusammen gekehrt und damit in den Büschen Igel-Haufen gemacht. Eigentlich hätt ich dann guten Bock gehabt, auch noch den Rasen zu mähen, aber die Zeit reichte nicht, weil heute abends war Versengold-Konzert im Löwensaal. Also ging ich heim, futterte schnell was und stylte mich.

Mensch, ich bin so fett geworden, dass ich echt ausschau wie a oobundnä Bloudwoschd, wenn ich mein T-Shirt in die Jeans stopf und - notgedrungen - noch einen Gürtel dazu anzieh, damit der Bauch da iwie noch reinpasst. Drum zog ich noch so einen mittelalterlichen Fetzengürtel dazu drüber, damit der Übergang Bauch-Jeans nicht so auffällt. Ja, so gings noch ... aber ich sollte jetzt mal schleunigst Diät machen!

Ja freilich und dann machte es auch noch "ploff" und der Knopf sprang aus dem Hosenbund. Scheiße! Also hab ich noch schnell einen neuen Hosenknopf da reingehämmert und dann aber weg, war schon spät dran.

Ich fuhr mit dem KGA zum Tiergarten und die Tiergartenstraße entlang, weil da waren zwar einige freie Parkplätze, aber weiter vorn ist bestimmt auch noch was *weiterfahr fahr fahr*. Natürlich war dann weiter vorn nix mehr, also fuhr ich wieder ganz zurück und stellte mich ganz hinten rein. Ich lief rauf zum Löwensaal.

Da spielte zuerst mal Mr. Irish Bastard. Die sind ja ganz lustig und machten gute Partystimmung. Leider spielten sie nur eine halbe Stunde. Als sie ankündigten, das sei nun ihr letzter Song, dachte ich noch, die machen nen Joke. Aber das war dann wirklich ihr letzter Song: oooh .

Alle möglichen Leute hatten stylischerweise so irische Batschkäppis auf... so auch die ... hmmm *überleg*. Ich weiß ihren Namen nicht. Es ist die Freundin von dem Typen ..., ja, dessen Namen weiß ich auch nicht. Aber er war in Feuchtwangen im Lager dabei, er war in Selb aufm Campingplatz, gleich ums Eck von meinem Zelt... aber ich weiß nicht, wie die alle heißen!

Ich hab einen sozialen Treffer seit Kindheit an, das weiß ich ja: Ich kann mir Leute nicht merken, es sei denn, es passieren mit ihnen wirklich ganz außergewöhnliche Sachen mit Bezug zu mir. Da ich in letzter Zeit immer mehr Leute "kenn", bin ich hoffnungslos überfordert: Alle möglichen Leute sagen immer "hallo" zu mir und viele auch "hallo RAFA" und ich habe keine Ahnung, wer das ist. Bin schon froh, wenn derjenige mir bekannt vorkommt und ich wenigstens in etwa zuordnen kann, woher ich den kennen sollte. Naja, ich merke mir die Leute halt meistens anhand dessen, was sie an haben und wie sie ausschauen. Wenn ich dann jemand in der Normalo-Szene treff, den ich sonst nur in Mittelalterklamotten seh, steh ich voll am Schlauch und weiß nicht, wer das ist.

So ist das eben auch mit dem Typen aus dem Feuchtwangener Lager und wie gesagt, dessen Freundin (kannte ich offensichtlich auch, kenn ich aber nicht, naja) ... die hatte so ein Batschkäppi auf und das lieh sie mir mal: Oh, es gefällt mir und ich werde mir auch eins kaufen, aber erst dann im März auf der Whisky-Messe, wenn der schottische Tweet-Stand dort ist.

...und jetzt fiel mir auch wieder ein, warum ich aufs Versengold-Konzert wollte! Da hab ich mich doch am Summer Breeze über deren Programm "gegen Rechts" geärgert!

Stimmt, da hatte ich ja extra noch die Plakatwand fotografiert! ....und ich wollte mir ein AfD-Fähnchen besorgen und damit auf das Konzert gehen. Mensch, das hatte ich auch vergessen: sind das die ersten Alzheimer-Anzeichen?

Ich sah einen jungen Kerl mit nem T-Shirt "FCK NZS" und überlegte, ob ich einfach hingehen sollte zu dem Stück Frischfleisch und sagen: "Servus, ich bin Nazi, also los, fuck me!" ...aber so schön war der dann auch wieder nicht. Eines Tages find ich vielleicht einen richtig hübschen, attraktiven, knackigen Kerl Mitte 20: so komme ich auch auf meine alten Tage noch jederzeit zu geilem Sex, wenn ich denn mal Bock hätte, klasse!

Der Geiger (also der Mann mit der Geige ) hatte sich dann ans Mischpult vorgearbeitet und spielte von dort.

Das Konzi war recht nett, denn es war zum Glück nicht ausverkauft und wenigstens noch ein bisschen Luft im Saal. Es gelang mir dann sogar, mich von hinten vorzuarbeiten vorne an die linke Seite, fast direkt vor der Bühne.

Aber bis ich dort stand, hatten sich alle anderen Versengoldstücke auch bis zum Mischpult durchgewühlt und sangen von dort. Mann, das ist doch gemein! Jetzt, wo ich ganz vorn steh, stehen die hinten?

Naja, das Konzert war insgesamt doch recht nett, auch wenn ich dann bei den einschlägigen Liedern, z.B. "wir tanzen nicht nach braunen Pfeifen" einfach mal raus ging und mir ein neues Bier holte und frische Luft schnappte. Da bemerkte ich aber, dass ich nicht die einzige war, die zu dem Zeitpunkt raus ging. Da waren noch einige andere, so ein richtig kleiner Strom an Leuten, die ausgerechnet jetzt mal eine rauchen gingen oder sich ein Bier holten... hm.

Am Ende des Konzis ging ich noch mit Patrick zu dessen Auto, weil der hatte das Summer Breeze-Ticket 2020 für mich dabei. Nun klebt wieder was an meiner Pinnwand, das ich den Winter über anhimmeln kann !

Keine Kommentare: