Sonntag, 12. Mai 2019

Patch-Jeans-Mantel

Ich will einen Patch-Mantel! Also wollt ich mir einen Jeans-Mantel bestellen, aber es gibt nur noch Jeans-Jacken: Das war der "manteligste" Mantel, den ich kriegte. Jeans-Mäntel sind wohl grad wieder völlig aus der Mode.

Zudem war der Mantel "made in China". Ich bestellte "XL", Größe 42 (größer gabs den gar nicht) und daher kam dieses Ding: Also grad so, dass ich noch reinpasste, Ärmel zu kurz, dicken Pulli sollte ich auch nicht drunter anziehen, sonst gehen die Knöpfe nicht mehr zu. Den hätt ich mir jetzt auch länger vorgestellt, hmpf.

Also nähe ich eine Verlängerung hin! Am Samstag lief ich vor zum Takko und kaufte eine günstige Männer-Jeans für Bierbäuche, an der gaaaanz viel Jeans-Stoff dran ist und schnitt die Jeans in Teile.

Die Hosentaschen nähte ich mal gleich in meinen Mantel.

Die Beine zerschnipselte ich auf die Breite der Bahnen vom Mantel und nähte sie an den Saum.

Samstag nachts um halbdrei wurde ich dann mit meiner Verlängerung fertig.

Am Sonntag nähte ich dann noch meine Patches drauf. Das Backpatch fehlt noch. Ich habs bestellt, aber noch nicht erhalten.

Das ist nun also mein halbfertiger Mantel - da müssen noch ganz viele Patches drauf und Nieten papp ich auch noch hin.

Keine Kommentare: