Donnerstag, 2. Mai 2019

Mittelaltermarkt Schillingsfürst

Relativ spontan entschloss ich mich gestern, nach Schillingsfürst auf den Mittelaltermarkt zu fahren. Also sattelte ich das KGA und fuhr los. In Ansbach erwischte ich dann anscheinend die falsche Abzweigung. Als ich in Feuchtwangen war, gab ich es auf, dass hier nun noch ein Schild nach Schillingsfürst kommen würde und warf das Handy-Navi an. Da fand ich dann schließlich Schillingsfürst. In dem Ort kurvte ich dann auch noch 3 x irgendwo falsch hin bis ich das Mittelalterfest gefunden hatte.

"Wo kann man denn hier zelten?" fragte ich einen Security. Ja, nirgends, hier gibts keinen Zeltplatz. "Das gibts doch nicht, wo zelten denn die anderen? Fahren die alle abends wieder heim?" Weiß er nicht, aber ich könnt ja mal zum Campingplatz fahren, da wär einer da unten, aber das sei ein Stück, ungefähr 6 km. Was: 6 km?? Aber bevor ich da jetzt noch ewig rumkurv, fahr ich halt auf den Campingplatz, ja mei.

Ich fuhr also auf den Campingplatz: mei, war das dort spießig! Vor den Wohnwägen hatten sie teils kleine Gärtchen angelegt. Aber alles war pickobello-sauber und gepflegt, also stellte ich halt mein Zelt auf.

Da latsch ich jetzt aber nicht zum Mittelalterfest zurück, da fahr ich mit dem Auto! Also entlud ich aus dem KGA alles ins Zelt, was ich nachts brauchte. Gewandung, Hörner und Glöckchen und Zeug und War' ließ ich drin und fuhr wieder zurück. Ich fand dann oben auch einen Parkplatz, gewandete mich hinterm Auto und latschte auf das Fest.

Da traf ich dann den Charly, trank ein Bierchen, trank ein Metchen, trank noch ein Bierchen. Ich aß ein kleines Schälchen gebratenen Lachs und stellte fest, dass es auch warmen Met gab. Also trank ich ein warmes Metchen...

Beim Töpfer am Keramikstand erfuhr ich dann, dass am Donnerstag der Markt geschlossen ist. Er ist dann erst wieder am Freitag offen. Na, das ist ja blöd! Am Freitagfrüh wollte ich doch heimfahren, um dann nachmittags nach Kammerstein zu fahren....? Da disponier ich um. Dann übernachte ich hier halt nur 1 Nacht und fahr am Donnerstag wieder heim, weil was soll ich denn hier, wenn der Markt nicht offen ist?

Mittlerweile war es spät und ein bisschen kühl geworden. Ich wollte zum Auto gehen und mir was Wärmeres anziehen, aber dann hatten die am Fellstand dort sooo schöne Felle! ...und gar nicht so teuer, also kaufte ich mir ein Fell.

Da saß ich dann mit meinem Fell noch eine Weile mit dem Charly und dem Leo zusammen auf ner Bierbank und tratschte. Die Familien und Kinder waren mittlerweile alle gegangen, waren fast nur noch Gewandete da, aber halt recht wenige Leute mittlerweile. Da machten die auch glatt schon dicht und schlossen die Buden. Also gingen wir.

Ja, was mach ich jetzt: soll ich jetzt echt die 6 km bis zum Campingplatz laufen? ...um dann morgen wieder her zu laufen und das Auto zu holen und wieder zum Campingplatz fahren, um das Zelt zu holen? Nö, also ich entschied: so besoffen war ich nicht, die ganzen Bierchen und Metchen waren ja relativ gut über den Tag verteilt gewesen - ich fahr die 6 km mit dem Auto. Also fuhr ich mit dem Auto, und niemand hielt mich an.

Da kam ich heil am Zelt an, machte mir noch ein gute-Nacht-Bierchen auf, hockte mich ins Zelt und chattete noch mit dem Charly.

Ja und heute mittags baute ich das Zelt ab, stopfte das Auto voll und fuhr wieder nach Nürnberg, da bin ich nun. Mach ich einen gemütlichen Abend und morgen fahr ich nach Kammerstein (das Auto hab ich gar nicht ausgepackt, alles drin gelassen, brauch ich ja morgen gleich wieder).

Keine Kommentare: