Montag, 15. Oktober 2018

Ranch am 15.10.18

Heute war ich im Baumarkt und habe eine Klinke gekauft. Dann bin ich gleich auf die Ranch gefahren und habe die Klinke in meine Klotür eingebaut. Jetzt kann man die Tür sogar ordentlich absperren - mit Schlüssel!

Dazu hab ich bei T€di einen kleinen Vorhang gekauft. Den hab ich nun ans Fenster gehängt. Ich dachte, mit Vorhang scheißt es sich besser .

Leider stellte ich nach Einbau der Klinke fest, dass die Tür nicht ganz zu ging. Sie war 2 mm zu weit rechts. Mei, immer dieser Rechtsruck! Da mach ich doch gleich ne Lichterkette dagegen, vielleicht wendet sich die Tür dann automatisch nach links?

Also hab ich sie wieder ausgehängt und die Bänder noch 2 x rumgeschraubt. Wieder eingehängt - und diesmal ging sie zu, ohne zu klemmen, wunderbar!

Dann noch das (alte) WC-Schildchen drauf, damit man auch weiß, wo das Örtchen ist - und fertig!
Ha, das gefällt mir!

Ein Vogelhäuschen hab ich letzte Woche auch gebastelt. Vorgestern beim Joggen kam ich an einem Weiher vorbei und da wuchs Schilf. Da nahm ich gleich ein paar Halme mit und damit hab ich heute das Dach von meinem Vogelhäuschen gedeckt.

Keine Kommentare: