Sonntag, 28. Oktober 2018

Radio Gong - Night of Classic Rock

Eigentlich hatte ich ja gedacht, nach Feuchtwangen käme dieses Mal ein entspanntes Wochenende mit "einfach nur nix", wo ich auf'm Sofa rumgammel und chille, aber dann kontrollierte ich lieber nochmal meine Ticket-Pinwand und stellte fest: da hängen 2 Tickets für die Classic Rock Night mit Uriah Heep und the Sweet . Das hätt ich echt beinahe vergessen...

Also messagete ich die Renate an, die ja mit wollte, dass wir am Samstag schon um 17 Uhr los sollten, weil das schon um 17:45 Uhr anfing, aber Renate antwortete, dass sie es ebenso vergessen hatte und leider nun an dem Tag arbeiten musste. Ei, so ein Mist!

Also versuchte ich, das 2. Ticket auf FB los zu werden, aber niemand wollte es kaufen . Ja klar, die Veranstaltung war jetzt nicht sooo der Burner und war auch nicht ausverkauft.

Also hockte ich mich halt mal am Samstag in die U-Bahn und fuhr alleine los mit den 2 Tickets.

Die U-Bahn hatte Verspätung. In der Stadt war ein Unfall passiert und drum kam erst mal keine U-Bahn. Bei einer weiteren Durchsage hieß es dann, der "Personenschaden sei nun geräumt"... oh: Personenschaden? Haben gewisse Bereicherer wieder mal jemanden vor die U-Bahn gestoßen?
Ganz ehrlich: Ich fahr nicht oft U-Bahn, aber wenn - und wenn die U-Bahn in die Station einfährt - dann lehne ich mich immer an die Wand oder an eine Säule oder an den Fahrplan-Ständer, damit ich im Rücken sicher sein kann. Der Gedanke wär mir noch vor wenigen Jahren niemals eingefallen .

Allenfalls kam dann die U-Bahn. An der nächsten Station stiegen 3 ältere Kerle dazu, von denen ich den einen eigentlich ganz hübsch fand. Die fuhren auch bis Fürth. Am Bahnhof Fürth kam dann die Durchsage: "Dieser Zug fährt nur bis Stadthalle"
Naja, passt ja, weiter will ich ja eh nicht.
Dann kam die Durchsage außen: "Nicht einsteigen, dieser Zug fährt nur bis Stadthalle", dann wieder innen: "Achtung, dieser Zug fährt nur bis Stadthalle"
Ja, mittlerweile wissen wir's! Ich verdrehte die Augen und motzte ein bisschen vor mich hin.
"Fei nur bis Stadthalle!" wiederholte der hübsche, ältere Kerl als wir endlich losfuhren - hahaha. Na, endlich fuhr der Zug nun los und wir fuhren bis Stadthalle.

Ich lief mal den Strom der Leute nach und landete auch gleich oben beim Eingang. Da stellte ich mich hin und hielt mein Ticket hoch. Tatsächlich quatschte mich auch gleich einer an, ob ich's verkauf und für wieviel? Ich kriegte es wenigstens noch für 40 € los. Na, Problem gelöst und jetzt aber rein!

Da lief schon gleich das Programm an mit Stinger. Die spielten AC/DC-Style, hatten aber ihre eigenen Songs und es war keine Cover-Band. Das gefiel mir und ich fing gleich an zu tanzen und zu hopsen und Kalorien zu verbrennen.

In der Umbaupause holte ich mir mal ein Bier und siehe da: da entdeckte ich die Landrovers aus Kammerstein, die hübsche Nina und ihren Papa! Das musste aber gleich der Ralf wissen...

Der Ralf kam dann kurze Zeit später. Er musste noch auf die Melli warten, von der er ein Ticket versprochen gekriegt hatte, weil mein überflüssiges Ticket hatte ich ja nun schon verkauft.

Danach kamen the Sweet. Oh je, die hörte ich schon als ich noch 15 war.

Ich kaufte gleich mal ne CD von ihnen mit all diesen alten Songs von früher.

Unterdessen war der Ralf mit der Melli herinn.
Den Robbi hatte ich auch mittlerweile getroffen.
A paar Leut aus'm Sugar auch...
...und den Nachbarn, der hier gegenüber wohnt - ein älterer Mann mit langen, lockigem, grauen Haar.

Nach Sweet kamen dann Uriah Heep.

Aber jetzt war ich dann schon ziemlich ausgepowert vom Rumhüpfen. Die Zeiten sind vorbei, wo ich den ganzen Abend voll durchtanz!

Da saß ich oben und unterhielt mich mit dem Robbi und der Ulla und deren Freundin, wir tranken noch n Bierchen ... naja, war dann so ganz heimelig.

Am Ende des Konzis holte ich dann meine Jacke ab und da war ein schöner, großer Spiegel, wo man Selfies machen kann.

Naja, also ... weiß auch nicht: Figur passt noch, Outfit ist auch ok, Gesamterscheinung taugt scho', doch, aber die weißen Haare...? Einerseits find ich sie ja sehr, sehr schön, aber ab und zu - so auch heute - krieg ich da irgendwie die Krise: bin'd'n das noch ich? Ich hatte doch immer dunkle Haare und auf einmal steh ich da wie klein-Blondi? Naja, da hab ich so momentan wohl angesichts der alten Bands und der Musik aus meiner frühesten Jugend wieder mal meinen Moralischen gekriegt...

Ich lief zur U-Bahn, die kam auch gleich und ich stieg ein.

Da saßen doch wieder die 3 älteren Kerle von der Hinfahrt in der U-Bahn. Die stiegen dann tatsächlich auch am Plärrer um wie ich, fuhren auch bis St. Leonhard und wollten hier aussteigen! Als ich die U-Bahn verließ, sagte der Hübsche von ihnen: "Hee, bis Stadthalle, gell!" Ich lachte: "Ja, Stadthalle!" Muss gleich mal schauen, was demnächst noch so in der Stadthalle läuft

Nachtrag: ne Freundin hat mir den Link zugesteckt und ich hab's tatsächlich angeschaut, auch wenn es vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist. Ich bin deswegen natürlich bereit, für diese ausnahmsweise in Anspruch genommene Leistung zu bezahlen. Allerdings bin von min 2.22 bis min 2.26 ICH da drauf und für diese 4 Sekunden Verwendung meiner Persönlichkeit verlange ich natürlich eine Gebühr, nä - zufällig genau den Betrag, der für das Anschauen und Verlinken dieses Spots fällig ist . Damit sind wir nun wieder quitt, @ör-Mistfunk!

Keine Kommentare: