Mittwoch, 1. Februar 2017

Ranch am 01.02.17

Den Januar über war's mir dann doch zu kalt. Ich wollt mich nicht schon wieder erkälten und - zugegeben - so richtig Spaß macht die Gartenarbeit bei Schnee nun auch wieder nicht .

Ende Januar wurde es dann schon richtig mild, zumindest tagsüber war es im Plus mit der Temperatur und so stand ich schon am 1. Februar auf der Matte in der Ranch. Mir wurde schnell klar: Wenn ich des Gestrüpps Herr werden will, dann ist meine Chance JETZT, wo noch nichts wächst. Kommt erst mal das Frühjahr und schlägt das ganze Grünzeug aus, dann hab ich verloren.

Also los! Zuerst mal wollte ich das Tor zur Einfahrt richtig frei kriegen. Vor lauter Gestrüpp geht es nämlich nur drei viertels auf.

Erst mal hab ich mir die rechte Seite vorgeknöpft und umgegraben, rausgehackt und Unkraut gekillt.

2 Stunden hab ich rumgeschnipselt und Äste und Dornen weggekarrt - und es sieht nicht viel anders aus als vorher .

Dann hab ich auch gleich eine Fuhre Elektroschrott zum Recyclinghof gefahren. Da sind echt eine Menge Kabeltrommeln, Leitungen und Geräte, aber sie sind allesamt so durchgerostet und geschrottet. Ich trau es mir nicht einmal ausprobieren, ob die noch laufen, weil sonst haut's meiner Sicherung wohl hoffnungslos den Vogel raus.

Hier allemal - hat's den Vogel reingehaut: Diese Leitung hängt offensichtlich schon etwas länger im Schuppen. Ein Vogel war mal hineingeflogen und hatte drin ein Nest gebaut, aber auch schon wieder längst ausgezogen. Vogelnest mit Strom, also wie gibts denn sowas?

Dann bin ich zum Recyclinghof gefahren und hab das Auto leer gemacht.

Völlig alle bin ich heim gefahren. Ich hab keine Kondition mehr, war einfach nur geschafft.

Keine Kommentare: