Samstag, 14. März 2015

Wut macht erfinderisch

Da schaut nur hin, wofür die Rundfunkanstalten ihre Gelder verprassen: für Bildung, Bildung und nochmals Bildung!

Arghhh, da krieg ich ja vielleicht meine Wut, hey! Für wie blöd wollen die die Bürger denn noch verkaufen?

Ich kam grad aus der Stadt und hatte in so einem Billigladen 5 weiße Mützen gekauft, das Stück für 1 €. Dazu kaufte ich noch Acrylfarbe (diesmal keine teuere Künstlerfarbe, sondern wirklich nur Billig-Acryl zum Basteln) und damit mal ich jetzt auf die Mützen "ARD ZDF Deutschlandradio Beschwerdeservice" drauf. Beim nächsten Stand am 11.04. kriegt dann jeder (der mag) so ein Mützchen auf. Dazu hab ich noch weiße Reflektorjäckchen bestellt.

Die wollte ich ja zuerst bedrucken lassen, aber das war wieder eiiin Terz: Da braucht man eingebundene Schriftarten, professionelle Druckvorlagen oder Schrift in Vektorgrafik und die Westen kosten dann gleich das Fünf- bis Zehnfache. 5 bedruckte Warnwesten - 70 € aufwärts! Das ist mir jetzt zu doof. Drum hab ich gedacht: Die paar Mützen und Westen kauf ich blanko und bemal sie einfach selber.

Als Füllung für die Mützen kaufte ich so einen kleinen Ball: Ha, der hatte genau die richtige Größe! Da stülp ich nun die Mütze drauf und mal drauf rum!

Abends war anti-GEZ-Treffen im Kaufhof. Danach war ich noch mit der Renate beim Italiener verabredet.

Diesmal war ich ein bisschen chilliger drauf als letztes Mal. Nachdem ich jetzt bei dem GEZ- und Vollstreckungs-Zeug langsam durchblick und das in den Griff krieg, fühl ich mich auch gleich wieder wohler.

Weil wir beim Italiener die einzigen Gäste waren, verzupften wir uns dann auch schon recht bald. Der Kellner wollte Feierabend machen und knipste da hinten schon das Licht aus - da kommt man sich als Gast so richtig willkommen vor . Renate und ich beschlossen, dass wir da jetzt nicht mehr hin gehen. Sollen die ihre Pizza selber fressen!

Während ich heimlief, kam mir dann die ultimative Oberidee : von wegen Westen selber bemalen - ich druck den ganzen Rotz selber!

Ich hab doch mal Anfang der 80er - ist schon gar nimmer wahr, so lang ist das her - während meines Studiums ein Praktikum in einer kleinen Siebdruckerei gemacht. Ich hab Siebe beschichtet, ich hab mit der Reprokamera Druckvorlagen hergestellt und die dann auch selber retuschiert mit so ner braunroten Soße, ich hab Schriften gesetzt mit Letraset-Buchstaben, ich hab Siebe belichtet (die hatten damals so Lampen mit Kohlenstoff-Brennstäben, damit es hell genug wurde), ich hab natürlich auch in Handarbeit mit dem Rakel gedruckt, hab die bedruckten Teile in die Trocknergitter verteilt und hab dann auch die Siebe wieder geputzt.

Ich denk nicht, dass sich an der Drucktechnik sooo grundlegend was geändert hat, also das krieg ich auch heute noch hin, so schwer war das ja nicht.

Zuhaus schmiss ich mich gleich auf amazon und eBay und guckte mir die Siebdruck-Startersets an. Hey, das fängt schon bei 120 € an! Da kauf ich mir so ein Starterset und dann druck ich meine Warnwestchen selber. Dann kauf ich auch noch so Baumwolltaschen und druck die auch noch voll - überall ein Anti-GEZ-Spruch drauf, haha. Am nächsten Stand verteil ich das Gelumpe dann an die Leute, hahaha!

Und wenn eines Tages die GEZ besiegt ist, dann find ich für meine Minidruckerei bestimmt genug Kunden in der Punk-Szene oder bei den Rockern. Hahaha, ich mach eine Druckerei auf, juhu!!

Was ich heute zumindest mal aufgemacht habe, ist die Oettinger-Saison! Es ist zwar grad wieder ziemlich schattig und kühl gewesen, aber ich habe den 1. Kasten Oettinger gekauft und jetzt also wieder Freibier im Keller stehen (falls sich jemand damit in den Hof setzen will).

Und die Zeitung habe ich gekauft. Tatsächlich steht mein Anti-GEZ-Inserat in der Rubrik "Veranstaltungen". Also drucken sie es doch!

Keine Kommentare: