Mittwoch, 25. März 2015

Trudl geweckt

Gestern (Dienstag) wollte ich nun endlich die Trudl aus dem Winterschlaf erwecken. Ich radelte von der Arbeit heim und kramte mein Bikerzeug aus dem Schrank. Da eröffnete sich gleich das 1. "Problem": Meine Lederhose passt mir nimmer! Da sind mittlerweile mindestens 5 cm Spielraum zwischen Bauch und Hosenbund. Alles schlabbert und der Arsch hängt hinten runter wie bei ner Baggypants.

Ja gut, also ich brauch ne neue Lederhose, seh ich ein.

Ich latschte zur Garage und schob die Trudl raus. Am Anfang orgelte nur der Anlasser. Dann pfupfelte die Trudl ein bisschen rum, aber irgendwann kam dann das erste Geblubber und dann kriegte ich sie tatsächlich zum Laufen: Yeah!

Also fuhr ich mal los, Richtung Stein, Richtung Schwabach, Richtung Nordostbahnhof, bissel quer durch die Stadt, am äußeren Ring, am inneren Ring ... aber dann setzte die Rush hour ein und das Fahren machte keinen Spaß mehr vor lauter Autos. Da trudelte ich heim.

Nun hab ich mal endlich meinen Karton mit dem Siebdruckzeug ausgepackt: haaa, hübsch!

Um so ein Sieb auch scharf zu belichten, braucht man eine Glasplatte. Die Glasplatte muss beim Belichten auf der Druckvorlage liegen, um sie zu beschweren, damit kein Spielraum zwischen Druckvorlage und Sieb entsteht.

Drum latschte ich zu der Glaserei unweit der Trudl-Garage. Ich bestellte 2 Glasplatten in Siebgröße. Die werden nun zugeschnitten und am Donnerstag (also morgen) kann ich sie abholen. Na, dann kann ich heute noch ein bisschen an meinen Druckvorlagen rum-entwerfen.

Jetzt aber schnell heim! Zuhaus zog ich mich um und hüpfte gleich runter in die U-Bahn. Ich u-bahnte nach Fürth(z), weil dort ließ ich es mir zusammen mit dem Chris wieder mal ordentlich gut gehen, haha.

Noch ein paar anti-GEZ-Flyer im Odysseus hinterlassen...!

Ich hab mir die Flyer nachbestellt. Die 500 Stück, die ich zuerst drucken hab lassen, sind nämlich schon fast alle . Da hab ich nun 1000 Stück noch nachbestellt, weil ich habe für die Sommermonate insgesamt 5 Info-Stände angemeldet, da brauche ich noch viele, viele Flyer!

Keine Kommentare: