Dienstag, 17. März 2015

neues anti-GEZ-Material

Als ich heute nach Hause kam, sah ich schon von der Tür aus im Briefkasten einen großen, braunen Umschlag. Ha, das konnte ja nur ein Schreiben vom Gericht oder Gerichtsvollzieher sein?! "Diesmal sind sie aber schnell dran!" dachte ich mir noch. Ich holte noch 2 weitere Briefe raus, warf die Briefe oben auf meinen Schreibtisch, kramte meine Brille aus der Tasche - und staunte! Es war gar nicht vom Gericht, es war vom Bundesministerium für Finanzen! Und wisst ihr, was es war? Es war das Gutachten "Öffentlich-rechtliche Medien - Aufgabe und Finanzierung" der 32 Professoren, das ich vor knapp 3 Monaten bestellt hatte!

Ja mei! Auf die Bearbeitungszeiten der Ämter kann man sich halt verlassen: von wegen "Gericht"! Da muss ich wohl noch ein paar Wochen warten bis ich vom Gericht mal was hör.

Ein Zettel von UPS war auch im Briefkasten: für mich läge eine Sendung vor, abzuholen drüben im Laden vom Frisör. Also stiefelte ich gleich rüber zu dem Frisör. Ich hatte gleich 2 Sendungen erhalten, die dort für mich hinterlegt waren.

In dem kleinen Päckchen lagen die 5 weißen Warnwestchen, die ich - passend zu den Mützen - bestellt hatte. Die werde ich die Tage dann bemalen.

Im größeren Päckchen lagen die 100 Baumwollbeutel (auch "Hartz-VI-Koffer" genannt), die ich bestellt hatte! Juhu, jetzt muss nur noch meine Siebdruck"maschine" geliefert werden und dann druck ich los!

Aber vorerst war das Wetter so wunderschön und klasse, dass ich so schnell wie möglich aus dem Haus ging. Ich latschte in die Südstadt zum Woolworth und kaufte dort so ein Altweiber-Einkaufsrollerwägelchen.

Wisst ihr, Leuz: Man muss vom Feind lernen, hab ich mir gedacht. Als nämlich da am GEZ-Stand im Februar die Zeugen Jehovas aufgetaucht waren, da guckte ich mir so deren Wägelchen an und dachte mir...: Mensch, das könnt ich auch machen! Drum kaufte ich mir also heute erst einmal so ein Wägelchen, möglichst billig. Dazu gab es - auch im Woolworth, ganz billig - große Künstlerleinwände, 70 x 50 cm. Mei, das ist ja fast optimal!

Also die Leinwände schraube ich nun irgendwie zusammen, dass man sie an das Wägelchen hochkant stellen kann, aber auch wieder ratzfatz einklappen kann - so wie das die Zeugen Jehovas auch machen . Die Leinwände werde ich natürlich jetzt erst mal schön mit meinen anti-GEZ-Parolen beschriften, dazu tacker ich Haltevorrichtungen hin, in denen ich meine Flyer reinsteck und dann zieh ich damit einfach mal in die Stadt, stell mich auf den nächsten freien Platz und halt stillschweigend mein "GEZ-Boykott.de"-Schildchen hoch.

Keine Kommentare: