Dienstag, 27. Mai 2014

Mittelalterfest Hilpoltstein

Wir hatten ausgemacht, dass ich um 11 den Chris anrufe, damit dieser nicht verpennt und er dann bis 13 Uhr mit der Antilope (Auto) vor dem Haus steht, um uns alle nach Hilpoltstein mitzunehmen. Um 12:30 Uhr klingelte also mein Telefon. Der Chris war dran und wollte mich erinnern, dass ich ihn um 11 anrufen hätte wollen, um ihn zu erinnern... o.O. Da ich das nun verpennt hatte (ich hatte beim Telefonieren noch mein Nachthemd an), würde sich Chris leider auch verspäten und es erst bis 13:15 schaffen. "Oh klasse!" dachte ich mir "weil bis 13 Uhr wär ich nie mehr fertig geworden!"

Ich gewandete mich dann mal mittelalterlich und kam grad runter, als Chris aufgetaucht war.

Chris wirkte auch irgendwie noch etwas verschlafen, voll beakermäßig.

Er musste sich erst mal ne Spur reinziehen, um wieder auf Touren zu kommen. Vorsicht, Chris: Schnupf keine Blattlaus mit!

Ralf war dann auch schon aus dem Bett gekrochen und nun warteten wir noch auf Tina. Die rief dann mal langsam an und verklickerte uns, dass sie noch eine halbe Stunde braucht ... bis sie mal fertig ist und dann mit der U-Bahn von Fürth hierher kommen wird. Hey, nee, das dauert ja noch mal eine halbe Stunde?! So geht das nicht! Also fuhren wir der Tina entgegen und vereinbarten, dass wir uns an der Stadtgrenze treffen.

Dort standen wir dann und warteten, bis endlich mal die Tina aufkreuzte. Aber nein, nun konnten wir noch nicht endlich fahren, sondern wir sollten nun auch noch auf den Hotte warten (der Rocker von vorgestern ausm Sugar), der wollte auch mit und hier her kommen. Zum Glück fuhr der sowieso mit dem Moped, weil er hätt ja nimmer ins Auto gepasst.

Als nun endlich Hotte auch noch da war, konnten wir fahren.

Weil Chris in seinem fast-H-Auto (2 Jahre fehlen dem alten Golf noch bis er 30 ist und ein History-Kennzeichen kriegt) keine Servolenkung drin hat, suchte er in Hilpoltstein eine extra große Parklücke. Wir waren schon am 3. Parkplatz vorbeigefahren, wo wir alle brüllten: "Da ist was frei!" und Chris immer meckerte: "Nein, da komm ich nicht rein." Ach, Chris, mei...!

Aber endlich hatten wir bzw. der Chris auch DAS Problem gemeistert und wir waren am Ziel, sollste nicht glauben!

Zuerst standen wir mal noch gut 20 min an der Kasse an bis wir mal rein durften, aber dann waren wir endlich auf dem Mittelalterfest.

Grad als wir angekommen waren, begannen oben die Ritterspiele und ein paar Reiter und Pferdchen wirbelten ein Haufen Staub auf.

Leider waren uuuunheimlich viele Kinder da - das nervte. Ich hasse Kinder. Also machten wir uns mal wieder auf den Weg nach unten in diesen Biergarten. Unterdessen ließ sich der Ralf eiskalt anmachen:

Dann waren wir endlich unten, waren auch irgendwie an ein Bier gekommen und hockten im Biergarten.

Irgendwie war das alles dann eiiin Gebaggere, aber es wurde nicht recht klar, welche Frau nun welchen Kerl wollte und welcher Kerl nun eigentlich auf welche Frau stand. Man könnte mal das Ausschlussverfahren anwenden: Also der Ralf steht schon mal NICHT auf MICH, der Chris auch nicht. Die Tina hing zwar vorgestern noch an Hottes Hals, kümmerte sich nun aber mehr um den Ralf.

Als ich am Ende Chris' Fotos von seiner Kamera lud, entdeckte ich darauf lauter Fotos von irgendwelchen, stets etwas fülligeren Mädchen aus dem Biergarten, deren Titten sich der Chris mit seinem Tele ganz nah ran-gezoomt hatte. Nun wurde mir auch endlich klar, warum der sich eigentlich so ein fettes Tele gekauft hat! Bisher zeigte er mir nur immer irgendwelche Blümchen und Käfer, die er so rattenscharf fotografiert hatte, dass man ihre feine Härchen noch sehen konnte. Jaja, Chrisi: solche rattenscharfen Käfer, ja mei!

Männer! *facepalm*
Ich glaub, ich steh lieber auf die Tina.

Chris entledigte sich dann seiner Konkurrenten einfach auf Mittelaltermanier.

Ein bisschen shoppen gingen wir auch noch. Weil ja auf der Grillparty am Samstag die Alkoholbestände im Haus schwer gelitten hatten, sorgten wir für Nachschub und kauften mal ein bisschen Met.

Das Mittelalterfest sollte bis 18 Uhr gehen und es war kurz vor 18 Uhr. Drum machten wir uns auf den Heimweg, da fingen grad die Streuner an zu spielen! Mei, was ist denn das für ne komische Programmplanung! Saublöd: ausgerechnet jetzt, wo wir gehen wollten, fing die Musik an!

Naja, aber auch wurscht. Wir fuhren ab. Gemütlicher ist es, nach Hause zu fahren und noch das übrige Grillfleisch von gestern zu verbraten.

Hotte hatte auch her gefunden und parkte sein Moped vor dem Haus neben der Trudl. Mehr gebaggert wird nicht, aus, fertig. Jetzt durfte mal sein Moped ein bisschen neber meinem Moped parken, das muss reichen. Dabei ist mein Moped auch noch ein ganz anständiges Moped, weil es hatte nen Gummi drüber, jo jo...

Also ließ sich Hotte lieber wieder den Bauch von der Tina zeigen.

Allemal hockten wir fressend und saufend im Hof und versumpften wieder ganz schön. Es war ja mal Sonntag immer mein Badetag, aber nun bin ich wieder nicht zum Baden gekommen. Schuld ist bloß der Job, weil vor lauter Arbeiten muss ich immer alle Events ins Wochenende stopfen und das platzt dann aus allen Nähten.

Keine Kommentare: