Donnerstag, 1. Mai 2014

Mai-Fahrt

Gestern abends hat mich noch die Manu angerufen, ob ich heute auf die Mai-Fahrt geh, und ich wusste es immer noch nicht. Zur Option stand ja noch die Demo in der Stadt oder auch einfach ... ausschlafen. Für alle Fälle stellte ich mir mal nen Wecker und dann entschied ich mich in letzter Minute, doch mal raus zu fahren an die Münchener Straße. Ich wollte bloß raus fahren, mich dazu stellen, bissl gucken - und dann wieder heimfahren, aufs Fahrrad und auf die Demo.

Lustige Vehikel gab es zu gucken - von echt witzig bis hammerartig geil!

Gleich drei Triumphs standen da hintereinander: doch, die machen schon richtig was her, wow!

Aber mei Trudl ist auch schön! Leider kriegte ich da beim Selfi immer den Kotflügel von dem weißen Quad mit aufs Bild, auf das ich den Foto gestellt hatte.

Gegenüber von mir parkte ein kleiner, roter Teufel.

Aber dann tauchten auf einmal Tina und die Leute von letztens ausm Sugar auf. Na, dann fuhr ich halt doch mit!

Wow, fuhren da teils klasse Bikes vorbei, hey!

Valentin war ganz erschüttert. Er hat nämlich nur so ne 125er, die allerdings mords dick ausschaut und auch auf Hochglanz poliert ist. Auf den 1. Blick könnt man meinen, es ist eine fette Harley. Leider hat sie auch nur einen 125er Sound und Valentin prägte sich das Gedröhne von den Harleys ganz genau ein: Er will seinen Auspuff wegschrauben oder irgendeinen Verstärker dran baun, dass sein "Motorrad" auch nach was klingt.

Schließlich fuhren wir auch los. Am Anfang wars ja ganz nett, aber schon auf der Autobahn stellte ich fest, dass ich den Valentin verloren hatte. Ich fuhr gaaanz langsam, ich fuhr schon nur noch 60 und irgendwann tauchte dann auch ein einzelnes Licht in meinem Rückspiegel auf. Da war er wieder!

Wir bogen ab auf die Landstraße. In den Dörfern standen die Kids am Straßenrand und streckten ihre Hände aus zum Abklatschen. Mir ist das zu gefährlich. Sollen das mal Soziuse (Sozii?) machen, aber ich nicht, wenn ich fahr.

Als wir dann weitgehend aus den Dörfern draußen waren, fuhr Valentin aber auch nicht recht viel schneller. Gut, er sagte zuerst was von "gemütlichen 120" und damit war ich ja vollends einverstanden, aber es waren keine 120, die er fuhr. Es waren streckenweise grad mal 80! Auf die Art waren wir ja ein Verkehrshindernis!

Einen Berg rauf ging ja dann gar nichts mehr. Mit 60 ächzte Valentin da hoch. Sein Sozius sei zu schwer, meinte er. Der hätte besser bei mir mitfahren sollen, wäre gescheiter gewesen.

Bei Neumarkt drehten wir um, weil das Wetter recht übel aussah. Es kamen uns schon Autos mit Licht entgegen. Kalt wars auch.

An einer Parkbucht fuhr Valentin raus. Er meinte, ich soll allein weiter fahren, damit ich mein Moped voll ausfahren könnte und wir treffen uns dann um 1 aufm Volksfest im Rockzelt. Na klar, der kam sich gehetzt vor. Aber ich fuhr doch gar nicht "aus", ich fuhr doch noch extra gemütlich und langsam... Also rauschte ich halt mal davon.

Als ich am Volksfest ankam und zum Rockzelt gestiefelt war, war das noch gar nicht offen! Na, das nölte mich ja an. Ich setzte mich auf die Bierbänke davor und überlegte, wie ich nun wieder auf die anderen stoßen könnte? Die beiden Kerle auf ihrem Mofftl waren ja noch unterwegs und von Tina hatte ich nicht mal ne Nummer. Da wartete ich bis 10 nach 1 vor dem Rockzelt, aber dann kriegte ich gefährlichen Hunger und wenn ich jetzt nicht bald heim komme und meinen Spargel koch, dann drück ich mir hier auch noch ein (sauteures und mies gebratenes) Schäufele rein. Also machte ich mich nach Hause.

Keine Kommentare: