Mittwoch, 21. Mai 2014

Fürther Stadttheater

Grade als am Samstag mein Handy mal für 5 min fähig war, SMSen zu empfangen (ich hatte ja nämlich ne SMS-Empfangs-Störung) SMSte mir die Gina, ob ich mal wieder Bock auf Kultur hätte? Gina hatte zwei Freikarten für die Vorstellung von Sissi Perlinger am Dienstag und weil Ginas Tochter kurzfristig dafür absagte, könnte ich mitgehen. Au ja, bin ich doch gleich dabei!

Also traf ich mich um 19 Uhr am Plärrer gestern mit der Gina. Leider walkten wir nicht nach Fürth, sondern nahmen die U-Bahn. Das U-Bahn-Fahren kostete nicht mal was, denn das war in so nem Theaterticket mit inbegriffen, auch wenn das Ticket ne Freikarte war und gar nix kostete.

Das Theater von Fürth ist ja voll schnuckelig! Leider durfte man natürlich während der Vorstellung dann wieder nicht fotografieren, also machte ich nur ein paar Bilder vom Theater als solchem.

Weil wir leicht knapp dran waren, konnten wir uns nicht mal was zu trinken holen und guckten gleich zu, dass wir auf die Plätze kamen. Wir saßen ziemlich genau in der Mitte.

Die Vorstellung war ja ganz witzig und ich glotzte mir einen ab an Sissi Perlingers Figur! Wie macht die das, noch so ne tolle Figur zu haben?! Dann lästerte sie die ganze Zeit auch noch über Mädels, die sich um ihre Orangenhaut oder um jedes Pfund zu viel Gedanken machen und wie doof das sei, denn es ist doch gar nicht wichtig, wie fett frau ist. Na, das ist ja wohl Realsatire!

Dazu hatte sie auch noch Tiger-Highheels an und nen hautengen Leo-Anzug... und das in dem Alter?! Sollte ich vielleicht auch mal wieder meine Chucks aufn Müll schmeißen und mir ein Paar Hochhacklige kaufen?

Grad hab ich gegoogelt, wie alt die überhaupt ist, weil ich hätt sie schon ordentlich älter als mich selbst geschätzt - jetzt ist die auch noch 2 Jahre jünger als ich! Boah!

Völlig frustriert, dass ich mindestens 5 kg mehr wieg als die geh ich jetzt aber auch gleich wieder auf walken, sobald ich meine heutige Mahlzeit von 3 Spargelchen mit 5 Tropfen Soße gefuttert hab!

P.S.: Das war übrigens gestern der billigste Abend seit Jahren: Die U-Bahn war umsonst, das Theater war umsonst, vor lauter Vorstellung kamen wir nicht an die Bar, so dass ich außer ner Flasche Cola, die ich mir auf dem Hinweg unterwegs für 1,50 kaufte, keinen müden Cent verbraucht hab!

Keine Kommentare: