Donnerstag, 23. Oktober 2008

Teammeeting beim Thai

Heute gingen wir nach der Arbeit mal wieder runter zum Thai Rosengarten. Dieses Mal hatte sich Sabrina (siehe Sabrinas Blog) dazu angemeldet, die bis vor nem Dreivierteljahr noch bei uns im Nutzerwechsel-Team war. Sie hatte ihren Freund mitgebracht, den "Schatzi".

Der Alexander konnte heut leider nicht dabei sein, weil er ausgerechnet um 13 Uhr ein Coaching hatte. Aber dafür war Alina mit von der Partie.

Jürgen hatte ganz fest zugesagt. Ich fuhr um 13:30 Uhr meinen PC runter, suchte erst nach Elke, fand sie aber nicht und ging runter: Sie war schon unten und wartete auf uns. Wo war denn Jürgen? Na, der wird schon noch kommen...

Da saßen wir also alle bis auf Jürgen und fingen schon derweil an, uns am Buffett zu bedienen. Irgendwann SMSte Sabrina den Jürgen dann doch mal an, wo er denn bleibt. Da kam ne SMS zurück, es hätte ihn die Telekom grad so lang aufgehalten und außerdem..., ach keine Ahnung was, jedenfalls würde er nun nicht mehr kommen können: Bäh - so ne faule Ausrede!! Sag mal, warum sagst du nicht einfach, dass du generell nichts mit anderen machen willst? Aufs Whisky-Tasting gehst du nie mit, zum Essen sagst du in letzter Minute ab: du Pfeife!

Es war auf jeden Fall beim Thai auch so ganz lustig. Wir blieben bis um 16 Uhr sowas. Elke radelte heim, aber ich ging noch in die Stadt. Ich wollte doch den VWL-Vertrag noch abschließen, den sie mir auf der Post vorgestern angeboten hatten. Nach dem Banking-Kram ging ich noch ein bisschen shoppen.

Am weißen Turm war gerade der Hamburger Fischmarkt zu Gast. Dieser Männerchor jodelte eins auf. Da sah ich lieber zu, dass ich weiter kam.

Im Underground-Store traf ich doch glatt den Fred mit seiner Frau. War aber bloß ein kurzes Treffen: Wir sehen uns ja dann beim Ino am Samstag...

Und das sind die Dinge, die ich geshoppt habe - gar nicht viel, eigentlich.

Der große, weiße Fleck ist ein Geheimnis: Sue und Manu haben/hatten nämlich Geburtstag und die lesen ja hier eventuell mit und sollen noch nicht sehen, was sie kriegen.

Vielleicht fragt ihr euch auch, was das in der Mitte oben für n komisches, hellblaues Viech sein soll: Das ist ein Wackel-Spar-Elefant! Der wird jetzt im Keller auf die Waschmaschine gestellt, jeder, der wäscht, hat da einen Euro fuchzich reinzuschmeißen und wenn's schleudert, dann wackelt er mit dem Kopf.

1 Kommentar:

Sabrina hat gesagt…

Ahhh, das erste bild muss zensiert werden is ja schrecklich grins :-)