Samstag, 25. Oktober 2008

Manus Geburtstag

Am Freitag feierten wir Manus Geburtstag. Sie hatte zwar schon am 24.09. Geburtstag, aber bisher waren wir noch nicht dazu gekommen, das zu feiern. Erst mal gabs natürlich Geschenke!

In der Arbeit hatte ich schon Klaus angemailt, dass das Essen heute abend sogar einen Anlass hatte, nämlich Manus Geburtstag, und ob ich dem Klaus für die Manu noch schnell ein Geschenk besorgen sollte. Da ich nach der Arbeit eh noch in den Baumarkt Bahr wollte, könnte ich ihm ja einen Akkuschrauber, 10 Meter Kabelrolle oder einen Sack Zement mitbringen - oder was sonst ein Mann für ein hübsches Geschenk hält. Ich entschied mich dann aber doch lieber, schnell noch zum Garten-Dehner auf der anderen Straßenseite rüber zu hupfen und dort ein nettes Blumengesteck zu kaufen. Manu hielt das dann für die Tischdekoration des Lokals, naja - also gibts das nächste Mal eben doch was vom Baumarkt! ;-)

Wir waren beim Chinesen in der Sigmundstraße. Die hatten heute mongolisches Buffett, aber ich wollte unbedingt Maggipilze (chinesische Tongopilze) essen, hatte ich mir eingebildet. Die anderen bedienten sich derweil vom Buffett, aßen Känguruhfleisch (SEHR mongolisch ;-) mit Shrimps, Muscheln und allerlei undefinierbares Zeug.


Nach dem Essen wollte ich noch nicht heim. Also gingen Klaus und ich noch ins Irish Pub. Dort war auf einer Tafel extra Caol Ila angeschrieben, also gönnten wir uns den. Ein wunderbares Stöffchen, es verflüchtigt sich auf der Zunge regelrecht in eine Nebelwolke, aber der Abgang ist echt derb, es brennt bis runter in den Magen - was für ein Geschmack!

Da kam die Bedienung und fragte: "Kriegt ihr noch was?" und ich sagte: "Nee, danke, wir haben noch." So sieht das aus, wenn "wir" noch haben - Klaus war ganz konsterniert, was ich unter "wir" verstehe. Weiß gar nich, was er hat, in meinem Glas war doch noch was drin...?

Keine Kommentare: