Oh Mann, wie schön! Als ich aufwachte schien wunderschön die Sonne. Ich kochte mir einen Kaffee, schmierte mir ein Mettbrötchen mit Zwiebeln (frische Brötchen gab's vorn an der Tankstelle, sogar zu moderaten Preisen, das Stück 45 ct), frühstückte und tippte meinen Blogeintrag auf dem Laptop. Zuerst war's noch etwas frisch und ich schaltete die Heizung ein, die problemlos lief (sie will mich anscheinend verarschen, die Heizung, hä!). Das wurde aber bald zu warm und letztendlich holte ich den Campingstuhl aus dem Laderaum, hockte mich vors Naglfar und häkelte.
Gigantisch, was manche armen Metaler für Fahrzeuge ankarren
Ich hätt da noch stundenlang mit meinem Gehäkel in der Sonne hocken können, aber das bringt's ja auch nicht auf nem Festival. Die meisten anderen waren schon vor gegangen, die gegenüber schlossen grad ihren Wohnwagen ab und machte sich auf, da packte ich halt auch meinen Kram zusammen, zog mich um und ging vor.
Am Merch hing rechts unten das gleich T-Shirt, das ich grad an hatte. Aber mein Sodom-Shirt war 5 Nuancen hellgrauer und mindestens 30 Jahre älter.
Ich kaufte mir nix und ging erst mal rein, wer spielte denn grad? …Sasquatch.
Die riefen dann sogar ne Wall of death aus - schon am Nachmittag, hey, wow
. Da fehlte mir jetzt schon noch die Stimmung bzw. der Alkoholpegel.
Als Nächstes kamen Victorius. Von denen hab ich sogar eine CD zuhaus, aber irgendwie gingen sie mir grad nicht so ins Ohr.
Ich guckte mal rum und suchte den Torsten, fand ihn aber nicht. Den Javi fand ich auch nicht. Die sind wohl draußen? Ich lief mal raus und guckte. Wo parken denn die Herrschaften? Ich fand sie auf dem Parkplatz gegenüber, gar nicht weit weg. Torsten erzählte: Zuerst standen sie umsonst dort, aber dann kam doch einer und wollte 14 € fürs Parken haben. Das find ich schon nicht fair, nä, dass bloß die großen Autos fett zahlen müssen und die kleinen umsonst rumstehen können . Beschweren werd ich mich aber nicht, denn die Gleichbehandlung wird selten zugunsten der Leute durchgesetzt; dann zocken sie nämlich die kleinen Autos auch noch ab, statt dass sie die großen Autos gebührenfrei parken lassen wie die kleinen, also Ruhe.
Nach einer Weile netter Anektoden am Parkplatz machten wir uns wieder rüber in die Music Hall. Da spielten grad Hatred. Turnte mich nun auch nicht so an. Meine Stimmung war heut einfach nicht mehr so gut wie gestern, ich mochte auch gar nicht viel trinken, keinen Bierdurst, hatte mich ja gestern schon ausgetobt und hatte auch überhaupt keinen Bock zu moshen.
Ich ging mal runter in die Kellerbar und fand dort den Torsten sitzen, während der Javi doch glatt tanzte wie in guten alten Zeiten. Da hielt ich gleich mit und hüpfte nebendran rum. Nach 1 Song waren wir aber schon wieder alle und machten uns vom Platz.
Oben spielten jetzt Cypecore. Wie der Name schon sagt spielten sie Metalcore, das gefällt mir aber nicht. Danach würden Ektomorf kommen, also ganz derselbe Stil - und erst dann kamen Sodom. Hee, das waren noch fast 2 Stunden nerviges New-Metal-Gedönse. Also nee, das ödete mich jetzt schon an, und ich überlegte, ob es sich für Sodom lohnte, sich noch knapp 2 Stunden dieses Metal-Core-Zeug reinzuziehen. Ich entschied mich dagegen, denn ich hatte Sodom ja erst im Dezember gesehen und sooo scharf war ich jetzt auch nicht auf sie.
Nein, also das Samstags-Programm gefiel mir nicht und drum ging ich dann echt schon so gegen 10 Uhr zum Auto. Müd war ich nicht, aber ich legte mich trotzdem schon ab. Wie ich feststellte, waren eine ganze Menge Leute grad nicht in der Halle, denn da waren ja echt einige auf dem Platz am Feiern. Ich schlief aber trotzdem weg.
In den Morgenstunden fing es an zu regnen, die Tropfen prasselten an das frisch geputzte Naglfar. Gegen 10 kroch ich aus dem Bett. Kalt war's nicht und so hockte ich mich gemütlich hin, frühstückte und surfte. Nacheinander fuhren alle ab, sogar der riesige Wohnwagen gegenüber. Wow, also das Gespann wollte ich echt nicht fahren. Ich war die Letzte in der Wohnmobil-Allee, nur ein Stück weiter oben packten noch welche an ihren Zelten rum. Wenn das Wetter so schön sonnig gewesen wäre wie gestern, wär ich ja noch geblieben, aber jetzt regnete es natürlich. Also packte ich dann auch mal meinen Krempel und fuhr heim.
Nun wollte ich eigentlich nächstes Wochenende - an Ostern - mal auch was anderes machen als nur immer Festivals und wollte vielleicht irgendwo an einen See fahren, chillen und häkeln und ggf. ne Waldwanderung machen, aber nächstes Wochenende schaut das Wetter ja noch mieser aus als heute .