Sonntag, 29. November 2020

Vernissage Adventsschau

Mein Schwesterlein war heut verhindert, drum bin ich eingesprungen und zur Vernissage ins Atelier 1 gegangen. Seitdem meine Schwester nach dem Tod meines Vaters im Haus die ganzen Aquarelle von unserer Mutter gefunden hat, bemüht sie sich, diese zu präsentieren und auszustellen - und irgendwie damit die Mama im Leben zu halten.

Da war also heute mal wieder Vernissage so einer Ausstellung mit Winterbildern, die meine Mutter einst gemalt hat.

Oh mei, im September 1987 hat sie das gemalt. Da bin ich grad 26 geworden . Da war noch alles so ganz, ganz anders als heute, mei *in Melancholie schwelg*.

Bei der letzten Vernissage war der ganze Hauptraum voll und es wurden Ansprachen gehalten und ein Fotograf war da... bei der jetzigen musste man sich anmelden und wurde dann streng nach Hygieneplan für eine Stunde des Tages eingeteilt. Ich sollte zwischen 14 und 15 Uhr kommen, aber dann musste ich wieder gehen, weil sonst zu viele Leute pro Quadratmeter im Atelier waren. Naja, also ging ich dann halt wieder und spazierte heimwärts durch die Stadt, damit ich wenigstens ein bisschen Bewegung hab.

Hier noch die Links:

Keine Kommentare: