Dienstag, 19. Mai 2020

Ranch am 19.05.20 - großes Vogelhäuschen

Mei, für das Gepinsel brauch ich länger als für 5 Nistkästen sägen! Jedenfalls kam ich heut auf die Ranch und hab mich gleich über das große Vogelhäuschen geschmissen und den Sockel abgeschliffen. Danach hab ich den Sockel lasiert und als die Lasur trocken war, hab ich das Ganze mit Klarlack lackiert. Jetzt ist es fertig und muss nur noch trocknen.

Es sieht jetzt wirklich schön aus, aber das Gepinsel war unheimlich (zeit)aufwendig.

Meinen Wägelchen-Aufsatz hab ich nun auch gar fertig lackiert und damit fertig. Jetzt muss ich bloß noch den Rahmen abschleifen und lackieren und den Aufsatz draufschrauben. "Bloß noch": haa-ha.

Dann hab ich noch die letzte Vogeltränke fertig-lackiert und unter der großen Tanne aufgestellt.

Eigentlich wollte ich heute noch den Rasen mähen, die restlichen Lärche-Bretter zu Nistkästen versägen und die fertigen Vogelhäuschen aufhängen, aber die Zeit reichte nicht, denn es war schon finster geworden. Aber morgen! Ab morgen nachmittag hab ich dann mal 4 Tage im Stück frei und da werde ich alles fertig machen, was ich machen wollte...

Keine Kommentare: