Montag, 12. August 2019

Wildkamera-Falle

Ich fütter auch jetzt - im Sommer - auf der Ranch die Vögel und stopf das Vogelhäuschen voll. Aber auch Katzenfutter verteile ich und Wasserboxen habe ich aufgestellt. Das Futter ist immer ratzfatz weg und ich wollte schon längst mal wissen, wer das alles frisst. Zu dem Zweck hab ich mir eine Kamera auf Amazon bestellt. Die kam nun an und ich bin damit gleich auf die Ranch gefahren und habe sie in Betrieb genommen.

Sie lief nun seit letzten Donnerstag und heute bin ich hingefahren und hab die SD-Karten getauscht. Zuhaus hab ich die Kamera-SD-Karte gleich eingelesen: 203 Bilder! Wow!!!

Mann, wie spannend! Gleich mal auswerten: wen haben wir denn da?

Na, erst einmal MICH - na klar

Aha: eine Elster!

und gleich nochmal eine

erwischt! A Katz!

Ouuu! ...und in der Nacht kommt auch was! Ja, was ist denn das??

Das ist ein Igel!

Oooh: jetzt ist der Napf leer

Wie?? Gibts heut nix??

Nein, sorry, war auf Mittelalterfest, kam nicht zum nachfüllen.

da hupft a Eichhörnla rein.

Ein Spatz!
...und noch ein Spatz und noch einer.

Hee, was ist los? Wo ist das Futter?

Bin ja schon am Nachfüllen, mom.

na endlich!

Was? Schon wieder dasselbe wie vorgestern? Na, leck mich doch am A....

...und daheim werden ihre Leute denken: "Mensch, die frisst nix mehr, was ist denn los? Ist sie krank?"

ein Eichelhäher.

ne Taube.

etz kommt der Igel wieder und da iss nix mehr drin

a Maus!

Allmächt! Was issn dess? Ist das ein Marder?
Leider ist das das einzige Bild von ihm auf dieser SD-Karte.

Ich bin vom Mittelalterfest zurück und fülle wieder auf

Da ist wieder der Igel.

die Elster

oh, jemand Neues: ein Hugin

oh, alles schon weg

Keine Kommentare: