Sonntag, 24. März 2019

Ranch am 24.03.19 - Containerbeet

Gestern (am Samstag) waren wir auf der Ranch. Ich bastel da grad ein neues Beet an dem Platz, wo früher der Container stand - das Container-Beet. Ich hatte mir 6 Pfosten (ja: Vollpfosten!) gekauft und schraubte die alten Bretter vom abgerissenen Schuppen dran als Umrandung. Das letzte Brett war nicht lang genug: ich hatte noch eine Lücke von ungefähr 2 m und keins der Bretter war so lang. "Fahren wir auf dem Heimweg noch ins Bauhaus" meinte ich, als Ralf fertig war mit Würstchen grillen. Leider mampften wir dann bis halbacht. Das würde ordentlich Stress machen, jetzt noch ins Bauhaus zu fahren, also fuhren wir lieber heim. Das ärgerte mich, weil am Sonntag konnte ich kein Brett kaufen und wegen dem blöden Brett werd ich jetzt mit meinem Beet nicht fertig *ärger ärger*.

Zuhause stellte ich fest, dass ich mein Handy auf der Ranch hatte liegen lassen. Also da muss ich noch mal zurück! Na, wenn ich schon eh nochmal zurück fahr ... und es soeben 19:42 Uhr war, dann kann ich auch noch schnell ins Bauhaus rutschen!

Also kaufte ich doch noch mein Brett! Beim Brettkaufen fand ich auch gleich noch die Rankgitter, die ich wollte und die Beetumrandung und 2 Töpfchen Rettich-Babys. Also alles gekauft und ins Auto geschmissen und zurück auf die Ranch. Da lud ich dann in der Finsternis das Auto aus und schmiss die Sachen einfach auf den Platz.

Also fuhr ich heut mittags gleich auf die Ranch und verbaute das Brett in mein Beet (es ist das schöne, helle, da oben links).

Dann schraubte ich auch noch meine Beetumrandung hin, füllte alles mit Erde auf, wurde also fertig und jetzt bin ich auch zufrieden.

Meine Rettich-Babys hab ich dann auch noch schnell eingepflanzt.

Keine Kommentare: