Donnerstag, 14. März 2019

Ranch am 14.03.19

Als ich gestern in der BayWa war - ich wollt eigentlich bloß 4 Pfosten kaufen für mein neues Beet zum Einzäunen - da gabs schon Baby-Pflanzen! Ich kaufte gleich 6 kleine Endivien-Salätchen und 6 grüne Salätchen. Gleich fuhr ich auf die Ranch und setzte die Salat-Babys in das neue Hochbeet - Deckel drauf - fertig!

Dazu kaufte ich noch Beerlauch und Thymian und pflanzte das dazu.

Da seht ihr meine Salat-Babys in ihrer Höhle. Sieht doch voll gemütlich aus!

Vor's Fenster an den Schuppen pflanzte ich 2 Rhabarber-Pflänzchen.

Dann hab ich mir noch so eine Pflanzenlampe bestellt, die holte ich von der Post ab. Zuhaus nahm ich die gleich in Betrieb. Man kann die Pflanzenleuchte ans Fensterbrett hinzwicken und da leuchtet sie nun. Die frisch geschlüpften Pflänzchen strecken der Lampe innerhalb von 10 Minuten schon ihre Köpfe entgegen, der Hammer, wie die reagieren!

Ansonsten ist es heute kalt und regnerisch. Ich geh dann mal nicht auf die Ranch. Naja, die richtige Pflanzzeit kommt ja erst noch...

Keine Kommentare: