Sonntag, 2. Dezember 2018

Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Fürth

Eigentlich wollt ich dann schon wieder Plätzla backen, aber auf Facebook schrieb der Michi, dass er jetzt dann um 15:30 Uhr auf den Fürther Weihnachtsmarkt geht. Oh, da schmiss ich gleich alles von mir, schmiss mich in die nächstbeste Gewandung, schmiss mich in die U-Bahn und rauschte nach Fürth.

Oh, wie wunderbar, endlich wieder Mittelalter-Markt!

Es gab sogar Mutzbraten!
Da kaufte ich mir gleich ne Portion: äußerst lecker!
Leider war die Portion wirklich sehr klein. Ein paar dünne Scheibchen vom Braten, 2 kleine Stückchen von einem Brot (1 Brotscheibe wurde mindestens in 5 Stückchen zerschnitten) und ein bisschen Sauerkraut. Da hätt ich dann locker noch eins davon essen können und wär immer noch nicht satt gewesen. Das Ganze auch noch für 7 €, also das ist schon heftig .

Die Lachsbraterei ist auch dort. Da wollt ich mir dann später noch eine Portion Lachs gönnen, aber vorher traf ich dann den Michi.

Da standen wir vor dem Met-Stand und erschreckten kleine Kinder.

Kurz drauf trafen wir am anderen Met-Stand auch noch ein paar andere Bekannte und da standen wir dann dort und becherten weiter.

Es kam dann sogar der Charly, aber der war gar nicht gewandet. Ach sieh an, was die Leute für nen Style haben, wenn sie mal nicht gewandet sind !

Erst gegen 20 Uhr entfleuchte ich wieder von hinnen in die U-Bahn. In der U-Bahn merkte ich dann, dass ich meinen Met-Becher nicht abgegeben hatte und er noch immer in meiner Jackentasche steckte. Na, da steckte ich den Becher zuhause in die Spülmaschine. Vielleicht geb ich ihn morgen ab, weil da fahr ich bestimmt noch ein paar Mal hin und futter den Lachs weg.

Keine Kommentare: