Donnerstag, 4. Juni 2015

Bierfest

Am Mittwoch kam ich dann nachmittags um halbdrei von der Arbeit nach Hause. Ich legte mich erst mal kurz auf's Ohr, um "auszurauchen" und ließ meine gedanklichen Beine baumeln. Um 16 Uhr hatte ich einen Treffpunkt am Hallertor mit den anderen GEZlern ausgemacht, aber das schaffte ich dann natürlich wieder nicht mehr. Bis ich mich angezogen hatte, meinen Krempel zusammen gekramt hatte, unterwegs noch schnell Geld abgehoben hatte und dann endlich ankam, war es schon 20 min nach viere. Ich hetzte in den Burggraben und holte dort aber das GEZ-Team dann ein, das sich da unten schon auf den Weg gemacht hatte.

Das Bierfest wurde offiziell erst um 17 Uhr eröffnet, es war noch alles schön leer und wir suchten uns einen der besten Plätze, nicht weit entfernt vom Nikl-Stand (ich liebe Nikl-Bier, sowas Feines, lecker!).

Wir breiteten unsere Unterschriftenlisten aus, holten uns ein Bier und ließen uns häuslich nieder.

Die Bierfest-Unterschriften-Aktion lief ja wieder ausgesprochen gut und war - dank des vielen Biers - auch äußerst lustig! Wir sind aber auch ein tolles Team: J., R. und ich standen auf dem Weg und hielten unsere Schildchen hoch und wenn einer unterschreiben wollte, deuteten wir hinter uns an den Tisch zu H., der dann die Listen erklärte.

Ja, und da unterschrieben die Leute wieder wie die Närrschen! Es wurde dann auch immer voller, immer mehr Leute - und immer mehr Unterschriften.

Ich war begeistert! Es ging wie geschmiert, hey! Als es dann Abend geworden war, wurde es ziemlich finster und außerdem einfach nur noch ZU voll. Wir waren schon zusammen gerückt und hatten den meisten Platz an andere Gäste abgetreten, aber die Leute stapelten sich jetzt bloß noch, also packten wir zusammen und gingen.

Mit unseren Trolley-Wägelchen schoben wir uns durch die Menschenmassen in Richtung Ausgang. Oh Mann, was für ein Kampf! ...zumal mich dann auch auf dem Weg noch Leute anhielten und unbedingt die Listen unterschreiben wollten. Also die Resonanz ist wirklich sagenhaft!

Endlich waren wir dann mal irgendwo aus dem Burggraben raus gekommen. Wir standen oben auf der Brücke zum Tiergärtnertor und zählten unsere Listen: 27 volle Listen - d.h. 270 Unterschriften! Boah, was für ein Erfolg!

Beschwingt latschte ich nach Hause. Zwischen Pegnitz und Plärrer stoppte dann extra noch ein Radfahrer auf dem Radweg neben mir und fragte, ob er unterschreiben könnte.

Zuhause scannte ich auch gleich die Listen ein und loadete sie up. Pünktlich um Mitternacht wurde ich fertig, so dass die ganzen 270 Unterschriften noch an 1 Tag zählten: Das sieht in der Statistik immer so schön aus, wenn es so einen Haken nach oben gibt . Die Petition hat jetzt schon über 7000 Unterschriften! Peilen wir die 8000 an!

Also heute mach ich dann mal GEZ-Pause und morgen machen wir weiter: Da ist Rock im Park und wir sammeln Unterschriften auf dem Festivalgelände! (Oh weh, das wird wieder übel... )

Keine Kommentare: