Samstag, 1. Februar 2025

Grave Digger im Hirsch

Seit 3 Tagen huste ich blöd rum, hab Kopfweh und merke: Ich werde wohl krank. Aber ich hatte ein Ticket für Grave Digger im Hirsch, da geh ich natürlich hin, weil sooo krank bin ich nun auch wieder nicht. Also packte ich die Hustenbonbons in die Tasche und ging los.

Das Anfahrtsproblem wollte ich diesmal lösen mit einem Blick auf den Fahrplan. Aber weil ich nicht genau wusste, wie diese Haltestelle heißt, wo ich da immer umsteig, ließ ich mir einen ganz falschen Fahrplan raus und hatte dann den Bus wieder um 3 min verpasst, als ich mit der U-Bahn an meiner Umsteigestelle ankam. Bereits nach 17 min kam dann endlich mein Bus.

Ich kam pünktlich zur ersten Band des Abends, die hießen Warwolf. Es war nicht ausverkauft und noch so weit Luft im Hirsch, dass ich mich bis fast ganz vor wühlen konnte. Zwei Meter vor der Bühne blieb ich stehen - zufällig genau neben dem Marc, der dort schon stand. Den hatte ich im 1. Moment gar nicht erkannt, schon ewig nimmer gesehen!

Die Stimmung bei den Warwolf klappte irgendwie nicht. Keine winkte mit, keiner klatschte zum Takt, weiß auch nicht. Dabei war die Band nicht unbedingt schlecht, also so als Warmup konnte man die durchaus hören. Ich ging aber dann lieber mal raus in die Lobby und fand dort die Summer Breezer, ja wow! Da blieb ich dann erst mal und verquatschte mich.

Dazu kamen dann noch die Claudia und der Bernd daher; was, ihr auch da? Die Claudia kannte unseren Breeze-Uwe und da standen wir dann als großer Haufen in der Lobby und laberten und freuten uns.

Wir quatschten und feierten da draußen rum, dass ich fast die 2. Band verpasste. Grad zum Ende deren Auftritts lief ich noch schnell in die Halle. Da seht ihr die Victory. Die habe ich doch neulich schon mal wo gesehen, denn von denen hab ich mir sogar noch eine CD gekauft.

Jetzt kamen dann Grave Digger. Am Merch hatte ich mir ein Band-Shirt mit den Tourdaten gekauft und mich am Klo schnell umgezogen. Dann wühlte ich mich wieder links vor. Da stand kurz vor der Bühne immer noch der Marc und grinste. Da stellte ich mich gleich zu ihm. Da hatte ich so weit vorne nen guten Blick auf die Bühne.

Leider gings mir nicht gut, ich war nicht gesund und merkte das: keine Energie, Kopfweh, Halsweh und schlapp fühlte ich mich auch. Am Sonntag bin ich doch noch bei der Erika zum Geburtstag eingeladen und da will ich unbedingt hin. Ich darf jetzt nicht noch kränker werden!

Der Gig war echt gut, aber mich fror's und das Bier war mir zu kalt, mimimi. Eigentlich wollte ich nur noch nen heißen Tee und in mein Bett. Also schmiss ich schon um halbelf das Handtuch. Da hatten Grave Digger noch gar nix von ihrem neuen Album gespielt, das ich mir nämlich schon von Amazon downgeloaded hatte. Ich holte meine Jacke von der Garderobe, aber auch darin wurde es mir nicht wärmer. Das hat keinen Sinn . Hilft nix, ich geh heim. Sehr schade.

Keine Kommentare: