Montag, 10. Juni 2019

Rock im Park

Recht spontan hab ich am Dienstag beschlossen, dass ich am Sonntag aufs RiP geh. Nach der Arbeit fuhr ich erst mal nach Langwasser in die Klinik, in der der Ralf am Morgen operiert worden war und holte den ab. Danach fuhr ich mit dem lädierten Ralf auf die Ranch zum Gießen. Dann fuhr ich mit dem kranken Ralf auf dem Beifahrersitz zum weißen Turm, stellte das Auto auf irgendeinen verbotenen Parkplatz und sagte zum Ralf, wenn einer kommt, soll er halt wegfahren oder ein bisschen jammern von wegen "Krankentransport" . Ich rauschte runter in den Keller vom Wöhrl zum Ticketvorverkauf und fragte, ob es noch RiP-Tickets für den Sonntag gibt: ja, es gab noch welche *freu*.

"Sie wissen aber schon, wer da spielt...." fragte mich die Tante am Vorverkauf. Ja, wie meint die das? Seh ich so brav aus? "Ja, klar: Slayer!" grölte ich .

Mit dem Ticket hupfte ich zurück zum Auto und freute mich riesig. RiP ist zwar eine Kinderveranstaltung und außer Slayer, Behemoth und Arch Enemy kannte ich kaum eine Band, aber ich bin zur Zeit derartig festivalsüchtig und was anderes lief an dem Wochenende nicht, also ging ich halt aufs RiP.

Ich freute mich die ganze Woche. Am Freitagnachmittag war ich dann mit dem kranken Ralf auf der Ranch. Wir beratschlagten so, was man denn am Abend noch treiben könnte und ich beschloss, noch ins Brown Sugar zu gehen. Ralf wollte nicht mit, weil er war doch krank und aua und seine Schulter und seine Orthese und überhaupt: mimimi. "Ach geh" sagte ich: "Morgen spielen auf dem RiP Amon Amarth und bestimmt sind sie heute im Sugar ". Glatter Quatsch, aber der Ralf raffte sich auf und ging mit.

Im Sugar saß ich dann grad bei Claudia und Bernd am Tisch, da kam der Ralf ganz aufgeregt daher: "Da drüben sitzt Johan Hegg!" Ja, freilich: hahaha !

...aber da drüben saß tatsächlich ein komischer, bärtiger Typ und allen Ernstes: es war tatsächlich Johan Hegg.

Der Ralf war end-fertig vor Glück und seitdem schwebt er nur noch auf Wolke 7

Eigentlich wollte ich am Sonntagnachmittag noch auf die Ranch und gießen, aber dann fing ich doch schon mittags an mich zu stylen und ein bisschen probe zu posen für Behemoth.

Ich wollte eigentlich erst abends kommen, aber dann schlug ich doch schon am hellichten Nachmittag auf dem RiP auf.


Da suchte ich erst mal den Thomas und seine Frau: gefunden!

Das Einzige, was ich am Nachmittag kannte, waren Alice in Chains.

Ach und dann kam auch noch Slash, den kannte ich auch.

Aber das war's dann schon, weil alles andere war so Hip Hop Metal, Popper Metal, New- und Kindergarten-Metal und so spazierten wir so auf dem Gelände rum und guckten, was es alles so gab.

Jetzt ist ja unser Thomas (links) 1,95 m und hat Schuhgröße 48, aber da gabs tatsächlich einen, der war noch nen halben Kopf größer. Ich fragte ihn ganz dreist: er hatte Schuhgröße 53!

Wir gingen dann mal zur Halle, in der später Behemoth spielen sollten, aber da ließen sie keinen mehr rein: Es wäre überfüllt - erst, wenn alle wieder draußen sind, dürfen wieder neue Leute rein. Oh, da war ich ja stocksauer, stellte mich gleich an und wich nicht mehr vom Fleck, nicht dass ich dann zu Behemoth nicht mehr rein durfte, weil's zu voll war. Also stand ich in der 1. Reihe hinter dem Gatter mit so nem lustigen Bübchen, der einen ziemlichen Druck auf der Ampel hatte und unbedingt in das Dixi-Klo wollte, aber auch den ließen sie nicht rein. Wir mussten warten...

...und dann endlich war Einlass. Da stürmte ich gleich vor an die Bühne in die 1. Reihe: Behemoooooth!


Ich wollte mir eigentlich Behemoth bis zum Ende geben und dann rüber zur anderen Area, wo derweil Slayer angefangen hatten zu spielen. Aber als ich dann raus wollte, da regnete es in Strömen. Zudem hatte ich echt Angst, ich käme dann nachher nicht wieder rein, wenn Arch Enemy spielten. Also blieb ich in der Halle und ließ Slayer ohne mich spielen .

Arch Enemy fetzten dann auch voll rein, wieder. Hammer, was die Frau für eine Energie hat! Die lebt das volle Kante, klasse!

Nach Arch Enemy war Schluss. Es war schon halbdrei und wir quetschten uns am Dutzendteich noch schnell in einen Nightliner, der bis zum Hauptbahnhof fuhr. Da kriegten wir tatsächlich noch ein Taxi, also nix wie rein und heim. Da taten mir zuhaus dann so die Knochen weh, dass ich gar nicht schlafen konnte. Also das war ein richtig geiles Wochenende, gefiel mir richtig super!

Keine Kommentare: