Mittwoch, 26. September 2018

Ranch am 16.09.18

Die große Festival-Saison neigt sich dem Ende zu und so verzog ich mich mal wieder auf meine Ranch. Ich hatte seit letztem Jahr einige alten Paletten gesammelt und so machte ich mich dran, ein neues Hochbeet zu basteln.

Also zuerst mal Paletten alle zam-'bohrt, zug'schraubt, g'nagelt und irgendwie ein Viereck draus gebastelt. A paar Ecken noch abgesägt - so weit ok.

Am nächsten Tag dann habe ich das Hochbeet-Gerüst mit Holzschutzlasur gestrichen.

Anschließend hab ich die Ecken und Nahtstellen dann lieber noch mal zusätzlich zu den Schrauben und Nägeln mit einem Seil zusammengebunden.

Dann hab ich noch mit schickem Sack-Stoff und Kokosmatten die Innenseiten verkleidet.

Im Schuppen hatte ich eine dicke, große Rolle mit Noppenfolie gefunden und mit der Folie dann das Hochbeet ausstaffiert.

Vorerst füll ich das fertige Hochbeet nun mit dem Laub, das schon zu fallen begonnen hat. Es soll nämlich über den Winter als Igelhotel dienen. Im Frühjahr schmeiß ich dann das ganze Laub - sofern nicht verrottet - und die Igel aus dem Beet und pflanz dann da drin meinen Salat an.

Keine Kommentare: