Sonntag, 24. Juni 2018

Feuertanz-Festival

Am Freitag hatte ich mir einen Tag Urlaub genehmigt. Es ist nämlich Feuertanz und ich hasse es, nach der Arbeit schnell heim zu hetzen, auf die Schnelle ein Pfund Schminke ins Gesicht zu hauen, zack zack irgendwelche Gewandung anzuziehen und ins Auto zu stressen... weil ich dann auch immer die Hälfte zuhause vergess und mir der Stress einfach schon das Event von Anfang an versaut. Also schlief ich chillig aus, stylte mich in aller Ruhe und fuhr los nach Abenberg.

Diesmal verfahr ich mich nicht (hab ich mir vorgenommen).
Das andauernde Verfahren geht mir nämlich so auf den (nicht vorhandenen) Sack, dass ich mir mein altes Motorrad-Navi mit ins Auto genommen hab.
Da liegt nun ohne Halterung das Motorrad-Navi (mit Akku) im Aschenbecher und fliegt bei jeder Kurve in den Fußraum. Aber immerhin erfüllte es seinen Zweck: Ich habe mich nicht verfahren und Abenberg auf Anhieb gefunden.

Da kam ich grad richtig zu Fuchsteufelswild - heute ohne Ella. Das neue Mädel der Band sieht nicht ganz so gut aus wie die Ella, aber ich find, sie singt viel besser. Also mir gefällt die Neue besser. Der Ralf wird das wohl anders sehen, aber der war eh nicht dabei.

Die Stimmung vor der Bühne war gleich richtig gut, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte und es ab und zu sogar ein wenig regnete. Der Regen hielt sich aber in Grenzen.

Außerdem war das für mich nun ganz gut, weil...: Es hat mich Anfang Mai ein Zeck gebissen. Den habe ich zwar erfolgreich entfernt und mir weiters auch nichts gedacht, weil ich bin ja gegen Zecken geimpft, aber ich kriegte einen roten Fleck auf der Haut. Der Fleck wurde dann mal kleiner, dann wieder größer, dann mal wieder so groß wie mein Arm breit war, dann wieder kleiner... und so ging ich am Donnerstag zum Arzt und ließ das mal untersuchen. Der Arzt stellt V.a. Borreliose fest und verschrieb mir ein Antibiotikum. Das nehme ich nun - jeden Tag um 18 Uhr 1 Tablette. Es hat nur den Nachteil, dass es sich mit Milch nicht verträgt und auch nicht mit Alkohol, d.h. ich darf jetzt 20 Tage weder Milch noch Bier trinken. Außerdem wird die Haut durch das Mittel lichtempfindlich und kann schon von leichter Sonneneinstrahlung Brandblasen bilden. Also ist es besser, wenn die Sonne nicht so arg scheint.

Insofern war das Wetter für mich richtig optimal.

Es war auch ganz schön kühl und recht windig, aber ich hatte mich mal vorsichtshalber ordentlich warm angezogen.

Da haben wir die Band Vroudenspil.

Nachdem ich wegen des Antibiotika eh keinen Alkohol trinken kann, hab ich auch gar nicht groß das Zelt aufgeschlagen, sondern ich fahr abends einfach wieder heim, die paar km.

Nun, so mit ganz ohne Alkohol ist das ja richtig traurig. Es geht nicht nur darum, dass ich hier nix trinken kann, sondern ich brauch mir noch nicht einmal nen Met kaufen und mitnehmen, weil daheim kann ich den auch nicht trinken - weil die nächsten 20 Tage muss ich das Mittel schlucken und sie sind somit alkoholfrei. Dabei gabs hier sooo schön bunten Met!

Da spielen die Gossenpoeten ein Piratenlied und die Galeerenbande rudert!

Als Nächstes kam die letzte Instanz.

Die fingen dann schon wieder mit so ner Schwachmatenansage an, dass ja Politik in der Musik eigentlich nichts zu suchen hätte, aber sie jetzt mal trotzdem sagen müssen, dass wir hier bunt sind, weil das ja so toll ist...

Ey, ich kann das "Bunt-Gequatsche" nicht mehr hören, echt! An jeder Ecke drücken sie einem diesen Toleranz-Mist rein, es ist mittlerweile schlimmer als das Christentum mit seiner Mission - und es hat auch genau denselben Effekt: je öfter und eindringlicher mir angeraten wird, dass ich gefälligst "bunt" zu sein habe, wenn ich hier dazu gehören will, desto mehr geht mir das "bunt" und diese ganzen "Flüchtlinge" auf den (nicht vorhandenen) Sack. Je mehr ich die lieb haben soll, desto mehr fange ich an, sie zu hassen. Die Migranten können schon gar nix mehr dafür, aber ich bin langsam echt allergisch gegen die Typen, schon allein, weil ich mich regelrecht genötigt fühle, die mögen zu sollenmüssen - und sowas mag ich dann erst recht nicht. (Abgesehen davon mag ich Muslime eh nicht, weil der Islam genauso eine dämliche, rigide und göttlich-diktatorische Religion ist wie das Christentum - und ich bin Satanist, genau deswegen: fuck god, fuck allah! ...und fuck alle Arschkriecher, die meinen, sie müssten sich solchen "göttlichen" Figuren unterwerfen und diesen imaginären Führern folgen.)

Die letzte Instanz meint also, sie müsste uns verklickern, dass wir alle Menschen lieb haben müssen.
Nein, ich hab aber nicht alle Menschen lieb. Ich liebe zuerst mal mich und die Leute, die mir ähnlich sind. Je unähnlicher mir einer ist, desto weniger liebe ich den. Leute, die ganz anders denken und eine andere Kultur haben als ich, die liebe ich nicht. Je unähnliche ihre Kultur der meinen ist, desto unsympathischer sind mir diese Leute. Das wollt ich nur mal so festhalten, hier, damit das klar ist.

Ich versteh auch gar nicht, dass der letzten Instanz nicht auffällt, wie sehr sie da im Mainstream mitschwimmen und wie schön schäfchenartig sie nachplappern, was unsere Regierung vorgibt? Das finde ich beängstigend, denn so in etwa stelle ich mir auch das 3. Reich vor: Da haben auch die Musiker auf der Bühne bei jedem Zivilkonzert erst mal die Slogans gepredigt, die die Regierung dem Volk eintrichtern wollte.

Ich nehms an der Stelle auch gleich vornweg: Schandmaul - die Headliner am Ende - haben sogar ein Lied geschrieben, wie "bunt" wir jetzt alle sein müssen, wenn wir noch "in" sein wollen. Das Lied heißt "Narren sind bunt und nicht braun".
Ja, das sehe ich genauso: NARREN sind bunt... , aber ich denke lieber selber und finde Vernunft angebracht, statt Narretei.

Naja, genug der Politik.

Ein paar hübsche Mädels tragen hier schon wieder den Alkohol an mir vorbei, den ich eh nicht trinken darf .
Pft.

Dann kamen Mono Inc.
Mittlerweile gefallen die mir fast richtig gut und so hab ich mir mal ne CD von ihnen gekauft.

Als es Abend wurde, traten natürlich auch Feuergaukler auf.

Als Headliner am Freitag kamen Alestorm. Die hab ich doch erst am Ragnarök gesehen...? Sie waren aber auch hier wieder ganz witzig, auch wenns jetzt eigentlich reiner Metal ist und das Feuertanz doch eigentlich eher mittelalterlich sein soll.

Nach Alestorm fuhr ich gemütlich mit dem KGA nach Hause. Naja, die Alkohol-Abstinenz hat auch Vorteile..., man kann z.B. noch fahren

Am Samstagfrüh fuhr ich wieder hin. Im Brunnen von Abenberg haben sie lauter Badeenten ausgesetzt. Leider kippten die alle um. Sind wohl besoffen, hä?

Ich kam grad rechtzeitig zu Mr. Irish Bastard, so ne irish Folk-Band.


Guckt mal, Schwanzus Longus! Der ist aber noch älter als Mittelalter, oder?!

Auf dem Platz neben der Bühne tanzten ein paar schottisch Gewandete.

The Dolmen traten dann auf. Also die haben ja eine bildhübsche Gitarristin und Sängerin! Tolles Mädel!

Da hat mich doch tatsächlich auch ein Fotograf fotografiert. Prima, endlich mal nicht bloß immer Selfies!

Ja und dann kam die Piratennummer: Mr. Hurley und die Pulveraffen!

Endlich, weil danach wollte ich zum Auto laufen und mich umziehen. Dieser stylische Leder-Dreispitz, den ich da auf dem Kopf hatte, wurde mit der Zeit nämlich ganz schön schwer, runter mit dem Ding!

Live sind die Pulveraffen ja recht lustig, sie machen ja auch immer gut Stimmung.

Also: Pulveraffen-Nummer fertig - ab zum Auto und umziehen. Da kam ich an diesem Mülleimer vorbei. Meine Güte, was da Pfand drin liegt?! Einen Moment spielte ich echt mit dem Gedanken, das einfach alles mitzunehmen. Hey, pro Dose 25 ct? Da liegen allein in diesem Mülleimer mindestens 10 €!

Wieder oben sah ich zum 1. Mal die Band "Bannkreis". Ich hatte vorher noch nie was von denen gehört und staunte gleich: hee, das ist doch Eric Fish?! Der hatte sich da ein sehr junges Mädchen auf die Bühne geholt, aber die konnte mal richtig gut singen, wow! Na, ob die ihm bei Bannkreis nicht eines Tages das Wasser abgräbt?

Da saß ich nun auf der Area neben ein paar anderen, lustigen Leuten und - ich weiß gar nicht mehr, wie wir drauf kamen - die zeigten mir ihre Hörner. Diese waren graviert und bedremelt. Nun war das an diesen Hörnern zwar alles pure Handarbeit und die betonten auch, dass da fei absolut kein maschineller Dremel eingesetzt worden war... aber das bringt mich ja wieder auf ganz neue, kreative Ideen: ich könnte mein Horn bedremeln ! Da muss ich mir denn noch mal ein schönes Motiv ausdenken.

Am Ende kamen dann Schandmaul. Guckt euch mal die Geigerin an: diese Haare! Die hat ja fast so lange Haare wie die "neue" Frau Schmid von Subway to Sally! Die Haare waren länger als der Rock!

Ja, da spielten die Schandmaul auch ein Lied über den Brandnerkasper.

Vom Brandnerkasper war mein Vater einst so begeistert. Als Kind erzählte er mir die Geschichte von dem Kerl, der nicht sterben wollte und den Tod beim Kartenspiel beschiss, nur um Lebenszeit zu schinden. Er wurde immer älter und dann starben alle seine Lieben und auch sein Dackel starb. Als dann am Ende auch der Brandnerkasper selbst nach langer Zeit endlich doch starb und ins Jenseits kam, da hüpfte ihm sein Dackel wieder quietschlebendig entgegen und er traf all seine verstorbenen Freunde und Verwandten und sah ein, dass er schon viel eher hätte sterben sollen... erzählte mir mein Vater.
Naja, und dann starb 2016 also mein Vater. Einen Dackel hatte er nicht, und seine Ranch, die er so liebte, die hab jetzt ich... hmpf .

Ich ging hinter zum Merchandise und kaufte mir die CD mit dem Lied vom Brandnerkasper.

Kurz vor Schluss lief ich schon runter zum Auto und fuhr los, damit ich nicht in den Schluss-Stau kam. Nüchtern, wie ich war, fuhr ich ganz chillig heim und morgen hör ich mir mal die CD an.

Keine Kommentare: