Samstag, 3. März 2018

Whisky-Messe

Es ist März und drum läuft jetzt mein Sommerprogramm los. Dieses besteht aus gaaanz vielen Tickets. Weil ich ja die letzten zwei Jahre nur Stress gehabt hab, hab ich mir für 2018 voll das Event-Jahr vorgenommen und habe schon awall gaaanz viele Tickets gekauft - für alle möglichen Veranstaltungen, Konzerte und Festivals. Die ganzen Tickets hängen an meiner Pinwand und heute hab ich eins runter gepflückt, nämlich das Ticket "Whisky-Messe".

Ich war ja bisher immer nur auf dem Pre-Opening. Das ist stets am Vorabend zur Whisky-Messe und fängt abends um 17 Uhr an. Drum war ich felsenfest davon überzeugt, die Whisky-Messe sei erst abends. Grad noch beim Frühstücken (um 13 Uhr) googelte ich nochmal nach den Öffnungszeiten und stellte fest: oh - von 9:30 bis 18:00 Uhr! Schnell Kaffee runter geschüttet und ab zur Messe!

Meine Güte: Da war's erst 14 Uhr nachmittags und ich fang schon an zu "saufen"!

Ein paar schottische Utensilien gabs auch zu kaufen an Ständen. Ui, nett, ein Sherlock-Holmes-Mantel!

...äh: SEHR nett:


Ha, und da ist doch das Trimm-Dich-Männchen aus den 70er-Jahren!

Allemal, feine Stöffchen hab ich getastet, z.B. einen Bunnahabhain. Der war wirklich fein! Die Flasche kostete 119 € und ich entschloss mich, eine zu kaufen, aber es gab keine mehr, war ausverkauft!

Der Kilchoman war aber auch fein!

Oh und da hatten die Gitarren stehen, die aus Whisky-Fässern und Whisky-Kisten gemacht waren.

Die sind aber wirklich sehr schön. Zwischen 4 und 6.000 € kostete eine, erzählte der Verkäufer.

Sogar eine Jack-Daniels-Gitarre war dabei! Mei, das wenn der Lemmy noch erlebt hätt...

Da hab ich noch einen Caol Ila probiert.

Einen Barbier-Stand hatten sie auch. Da konnte man sich den Bart stylen lassen. Ich wollt schon immer mal wissen, wie so n Bart von unten ausschaut...

Zuhause stellte ich fest, dass ich die Kilchoman-Flasche ja doch gekauft hab. Ach, das freut mich jetzt aber.

Keine Kommentare: