Nina und Rainer, Ino und Co und ich zogen also los. Unterwegs SMSte ich noch Klaus an, ob der nicht auch kommen wollte und Ino telefonierte mit Holle und Lisa, damit die sich auch anschlossen. Als wir vor dem Irish Castle standen, war das aber noch gar nicht offen. Wir mussten noch ne Stunde rum kriegen, also gingen wir ins Kings Arms, gleich rechts ums Eck.
Leider gab es da kein richtiges Guinness, sondern nur ein Murphy's. Naja, das ist halt nicht irish, sondern nur britisch (war die Bemerkung jetzt rassistisch? Ach, da bin ich wieder mal richtig froh, dass ich keine Beziehung hab!

Da kamen nun endlich Holle, Lisa und Brot. Wir zahlten in dem Briten-Schuppen und verpissten uns vor ins Irish Castle.



Da leuchteten wir dann weiter in den feinen, guten Scottish Malt und bekamen auch ein richtiges Guinness.
Endlich kriegte ich auch Fish and Chips! Da wir ja jetzt ne "gute Unterlage" hatten, konnten wir erst mal in die Vollen gehen. Weia, weia, der Zacken in der Krone wurde immer dicker: Schau mir in die Augen, Baby!
Da lag ein Flyer rum: Im Hirsch spielen heute 3 Bands und die vierte Band war Justice. Nein, also das konnten nicht die Metal-Justice sein! Die wären doch mindestens Headliner! Wir beratschlagten noch, ob wir da hin sollten, schon hatten Brot und Co ein Schiffchen aus dem Flyer gebastelt. Wo würde es uns hinschippern...?
"Du spürst einen warmen, weichen Nebel auf dich zu kommen, du fühlst dich gaaanz geborgen, du nimmst deine Mobi-Card und folgst mir in die Rockfabrik!" meinte Ino.
Mit Kerzenschein funzt so eine Séance viel besser und schon klappte es: Auf einmal wollten wir alle in die Rockfabrik!
Also ab in die U-Bahn, schnell noch einen einsamen VAG-Security durch ordentliches Auslachen zur Kapitulation gebracht 
In der Rockfabrik war natürlich der Robbi (wie immer die letzten 10 Jahre)! Prima! Dann musste ich nicht mit dem Nightliner heimfahren, sondern hatte schon meinen Chaffeur!
Wär ich bloß nicht mitgegangen! Ich wollte ja nicht, aber...! Mei mei, jedesmal dasselbe: Ich nehm mir vor, ich bleib nicht lange und zieh gar nicht erst meinen Mantel aus. Aber nach dem 3. Lied kann ich mich schon nicht mehr beherrschen und muss voll abdancen. So auch dieses Mal: Schon hüpfte ich auf der Tanzfläche rum wie doof und moshte mir einen ab. Uns zu Ehren spielten sie im Underground dann sogar ne Punk-Runde. Und dann... passierte etwas ganz, ganz Schlimmes, nämlich fotografierte ich gerade noch den Holle und da zerriss es meine Kamera!
Gegen halbdrei meldete mir dann der Ino, der Robbi hätte mich gerade gesucht, weil er heimfahren wollte. Es brauchte noch ne Weile bis ich den Robbi gefunden hatte. Die anderen wollten noch bleiben. Robbi fuhr mich heim. Völlig alle krachte ich ins Bett.
Ich war gerade eingeschlafen und es war so kurz nach halbfünf, wenn ich mich nicht irre, da hörte ich im Treppenhaus ein ziemliches Gepolter: ah, der Rainer war nun offensichtlich auch heim gekommen!
Weia weia, war das wieder ein Absturz! Mir tun jetzt noch die Halswirbel vom Moshen weh und ich bräucht ne Massage... früher war das ganz anders: Da hab ich 3 Tage durchgemosht ohne zu schlafen! Und jetzt? Da mosh ich mal 3 Stunden und schon bin ich krank! Mei, alt-werden ist echt einfach Scheiße!
Kommt Murphy's nicht aus Cork und ist damit durchaus ein Irisches Bier (e. g. Stout)?
AntwortenLöschen