
Am Bahnhof überlegte ich, ob ich sagen sollte, dass es mir schlecht ist. Aber ich erinnerte mich an eine Fahrt von vor 10 Jahren aus Geiselwind: Damals fuhr Robbi mich und noch ne andere Tussi heim und uns beiden Mädels wurde es derartig schlecht...! Als wir sagten, dass es uns schlecht ist, fuhr Robbi aus lauter Rücksicht NOCH langsamer. Ich speite bald zum Fenster raus, es war kaum zum Aushalten...
(Zurück in die Gegenwart) Am Wöhrder See drehte ich das Fenster runter und meldete, dass es mir schlecht ist und Robbi doch bitte einfach F-A-H-R-E-N sollte, meine Güte, drück halt einfach aufs Gas! Aber er zockelte auf der Straße rum, wuuuäh, mir drehte sich echt bald der Magen um. Heimwärts wollte ich dann lieber mit der Straßenbahn fahren.
Kurz vor dem China-Lokal stieg ich aus, weil jeden Moment kotzte ich los.
An der frischen Luft gings dann wieder.
Das nächste Mal gehen wir zum Essen zum Griechen, gleich bei mir ums Eck, verstanden?!
"So" fährt er nur, wenn er NICHT alleine im Auto ist, erklärte der Robbi. Aus lauter Rücksicht auf seine Fahrgäste fährt er da eben sachte, langsam und rücksichtsvoll. Allein fährt er ganz normal, meinte er. "Also heimwärts fährst du jetzt bitte auch 'ganz normal'" bat ich "einfach ein bisschen sportlicher, geht das?"
Das ging dann und drum wurd's mir heimwärts auch NICHT schlecht und alles war bestens. Mei, Robbi, merk dir das: Hör auf mit der Rücksicht! Benimm dich einfach "ganz normal" als wärst du alleine auf der Welt und dann klappt's vielleicht auch mal mit den Weibern?!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentar schreiben