
Der Klempner kam gerade rechtzeitig: Das Wasser im Gulli hatte nun den obersten Rand erreicht und berührte von unten schon das Absperrgitter. Noch 1 heftiger Regen und es wäre übergelaufen. Als der Klempner fertig war, meinte er, in diesem Gulli steckte der Dreck von den letzten 20 Jahren und obendrauf eine Schicht ... Verputz. Pf, dabei hab ich doch meine Eimer immer ins Nachbargrundstück rein-entleert

Der Klempner guckte sich auch den Waschkeller an und staunte, weil der kennt den Raum ja auch noch von früher. Schön gefliest hab ich, meinte er; aber dabei schmunzelte er irgendwie so komisch...


Das Wachstum der Jungmäuse ist allerdings auch höchst seltsam: Die rechte Maus ist schon fast doppelt so groß wie die linke!

Die Steine hab ich nur lose aufeinander gelegt. Ich dachte, weil sie so schwer sind (einer wiegt 25,5 kg, ich hab ihn extra gewogen), würde das reichen. Aber der ganze Stapel wackelt gefährlich: Das muss ich wohl mörteln. Morgen nachmittags soll ein bisschen die Sonne scheinen und kein Regen fallen, na da mach ich mich gleich ran an die Mauer.
Allerdings hat mich unterwegs gleich noch mal eine Zeitarbeit angerufen: Da hab ich nun morgen um 16 Uhr einen Vorstellungstermin. Das wirft wieder mein ganzes Steinegebastel durcheinander!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentar schreiben