

Also in der Arbeit mal gegoogelt, wie das so geht mit Gerüst aufbauen. Ach, ist ja ganz easy:
https://www.youtube.com/watch?v=0hLifoKUApo
Außerdem bin ich schon mal an ner Baustelle vorbeigelaufen: das kann ich auch!
Hier ist mein Gerüst! Also holte ich mir mal die nötigen Teile und schleppte sie nach vorn.
Ah, die Füße kann man da höhenverstellen!
eins - zwei - drei .... ist doch schon fast fertig.
Leider bekam ich das Brett nicht hoch, weil es ist so schwer, ich konnts nicht nach oben stemmen. Überhaupt schaut das Gerüst im Video irgendwie anders aus. Na, ich glaub, ich brauch da doch ne Hilfe. Aber so kann ichs nicht stehen lassen, zumal ein Wind aufzog, das wehts mir ja über Nacht weg! Also schmiss ich das Gerüst um, es landete im Komposthaufen - und da zerlegte ich es wieder in seine Einzelteile.
Dann hab ich halt wieder gejätet. Ich jätete ein weiteres Stück um den Komposthaufen herum.
Die Brennnessel hab ich mir dieses Mal aufgehoben.
Zuhaus in der Küche hab ich sie gerupft und gewaschen.
...und jetzt gibts Brennnesselsuppe!
Nachtrag:
21:08 Uhr: oh mei, voll lecker, hey! Und sie stechen überhaupt nicht mehr ... (Au, das schmeckt echt nicht schlecht, hey)
21:24 Uhr: Ha und im Prinzip ist es das Erste (Premiere!), was ich aus meinem Garten geerntet habe und futtere!
28.02.17: Boah, ich habs nicht gewusst, aber JETZT weiß ichs: Brennnessel sind ein Abführmittel! Mich hats gestern abends noch komplett durchgeräumt. Bäh, so gut es auch war, aber das ess ich so schnell nicht wieder
Na, das lass ich mal so fürs Erste (schnell wieder raus!)
Ralf wollte die Motoregge anschmeißen, nachdem er irgendwas dran repariert hatte, aber er riss nur das Starterseil ab. Ralf ärgert sich.
Die Gina kam auf einmal vorbei - sie wohnt ja nicht weit weg. Sie wollte mal gucken, was sich hier so tut. Weil sie sich schon dachte, dass ich hier sein würde und arbeite, hatte sie zwei Törtchen mitgebracht, die sie gebacken hatte. Es handelt sich um Schokoladenigel! Haben wir gleich gefuttert: lecker!
Das Palmkätzchen, das ich gepflanzt hab, hat nun schon Bienchenbesuch! Pf! 3 Tage in freier Wildbahn und schon schmiert es sich rum, das liederliche Ding!
Ich wühlte mich unterdessen am Komposthaufen vorbei bis hier her.
Das Holz ist teils ziemlich morsch und ich hackte Rindenmulch draus und legte Wege an um den Komposthaufen zu meinem (geplanten) Wein-Beet an der Häuschen-Sonnenseite, das ich gestern umgehackt hatte.
Ich hab mir den Komposthaufen vorgenommen.
Von so weit oben (Komposthaufen) fiel mir die Rückseite vom PV-Haus auf: oh, cool - da kann ich nach der Gartenarbeit gleich ein erfrischendes Bad nehmen
!
Ich jätete erst mal alle Brennnesseln weg, zog schlingpflanzenartige Wurzeln aus dem Boden und stach hinterm Häuschen alles um. Nur: was mach ich denn mit einer verrosteten Badewanne und 3 Wassertonnen?
Im Gebüsch hab ich dann auch die Dachrinne vom PV-Haus gefunden: ei, geil! Die nagel ich wieder hin!
Dann machte ich auf der Ostseite vom Häuschen weiter.
Da kam ich nun wirklich mit meiner Jäterei um das Häuschen herum, füllte alle Wurzeln und Geränk in große Mülltüten und der Komposthaufen ist auch kleiner geworden.
vorher
Dreimal hab ich das kleine, grüne Auto voller Holzlatten geschlichtet und bin zum Recyclinghof gefahren.
Die langen Latten, die nicht ins Auto passten, hab ich auf einen Haufen geschlichtet. Da miet ich mir mal nen Pritschenwagen oder sowas.
Ein Rest autogerechter Stücke (rechts) ist noch übrig, die fahr ich dann das nächste Mal ...
Und unter dem Teppichboden sind Steinplatten!
Also begann ich, die Steinplatten frei zu legen.
Das zog sich dann über die ganze Ecke: wohin ich auch hackte, ich stieß in der Tiefe immer wieder auf Steinplatten.
Am Ende hatte ich ne ganz schöne Fläche frei gelegt, aber fertig geworden bin ich nicht. Ich mach dann das nächste Mal dran weiter.