_____
* mein Vater war Malermeister. Wahrscheinlich ist er einst bei nem Nazi in die Lehre gegangen. Jedenfalls nannte mein Vater so kleine Stellen an der Wand, die nicht angestrichen wurden und die man erst am nächsten Tag bei Sonnenlicht sieht, "Juden". Ist schon interessant, find ich: "Juden" sind Stellen, die nicht angestrichen sind


...die Farbkleckse von den Fliesen und den Türen gewaschen und das Laminat im Bastizimmer rausgerissen. Ich hämmerte so an dem Laminat rum und stapelte die Laminat-Teile im Hausgang. Ich war schon fast fertig und schlug wieder kräftig mit dem Hammer zu, da ging auf einmal schlagartig das Licht aus. In der ganzen Wohnung war kein Licht mehr! Hat's die Hauptsicherung durchgebretzt? Kann doch nicht sein! Ich hab doch gar nicht am Strom rumgepopelt...?!


Schon kamen Ino und Co die Treppe hoch und riefen nach mir. "Ich leb noch! Nein, ich hab nicht in die Steckdose gelangt!" Ich war's nicht, ich war's nicht!

Da saßen wir nun alle in der David-Wohnung und stellten fest, was wir nun alles NICHT machen konnten:

Bis dreiviertelneun, also eindreiviertel Stunden lang, ging kein Strom mehr! Ich fummelte gerade an der Fondue-Maschine in der Küche rum, um mir wenigstens nen Met heiß zu machen, aber die Brennpaste war alle ... da gingen die Lichter wieder an!
Nachtrag: Haha, am nächsten Tag zeigte sich in der Zeitung: der Stromausfall war eine Episode aus der Reihe "LKW meets Bahnbrücke", hier der Artikel in der NN und hier der Artikel in der Abendzeitung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentar schreiben